Wie erziehe Ich meinen hund dass er nichts mehr klaut ??

Wie erziehe Ich meinen hund dass er nichts mehr klaut ??

Beitragvon Leanatschka » So 29. Aug 2010 08:46

Hallo,mein 8 Monate Alter,Hund True klaut immmer Sachen.
Ob Unterhosen,BH´s,Schuhe oder Socken.
Wenn etwas im Wäschekorb ist,klaut er es immer.
Also wir wissen nicht was wir machen sollen,sollen wir "aus" oder "nein" sagen oder was auch immer.
Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

Liebe Grüßee, Elena und der Sockendieb
:D ;)
Leanatschka

Re: Wie erziehe Ich meinen hund dass er nichts mehr klaut ??

Beitragvon Tosama » Mo 30. Aug 2010 07:38

Das wuesste ich auch gern *lach*

Denn das einzige was bei unserem Toby hilft, die benutzte bzw dreckige Waesche nicht auf dem Boden liegen lassen sondern in den Waeschekorb an den er nicht rankommt...
Besonders beliebt sind meine Unterhosen und BH's an denen er dann sehr gerne die Riemchen kaputt beisst :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn ich die Waesche sortiere wird er ausgesperrt, denn da kann ich mir sicher sein, das er sich wieder was schnappt :lol:

lg
Tosama

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 30. Aug 2010 09:00

Ich schliesse mich mal an mit der Frage :)

Balu klaut auch gerne Socken & Unterwäsche. Besonders beliebt sind aber kleine Kartons die er in der Küche dann findet. Und eine Küchentür haben wir nicht....
Vivi_und_Balu

Beitragvon lotte » Mo 30. Aug 2010 11:53

schränke zu und besser aufräumen :mrgreen:
lotte

Beitragvon acidsmile » Mo 6. Sep 2010 14:46

Versucht es doch mal mit Futter oder Socken oder irgendein belibieges Objekt der Begierde auf den Boden zu legen. Dann immer wenns Hundi sich nicht dafür Interessiert mit ihm Spielen. Sobald er das objekt fixiert das Spiel unterbrechen und Nein sagen, wenn er doch versucht ans Objekt zu gehen. Sobald das interesse wieder weg ist weiter Spielen.
Generell alles verbieten, was kein Hundespielzeug ist und bei Hundespielzeug dann groß party mit dem Hund machen.
Nur niemals nem Hund der etwas gemopst hat hinterher jagen, das ist ein ganz tolles fang Spiel für Hunde. Auch schimpfen kann manchmal für den Hund ein grund sein etwas zu klauen, weil Schimpfen ist auch Aufmerksamkeit. Lieber so tun als würd man sich garnicht dafür Interessieren und stattdessen Hundespielzeug in die Hand nehmen und dann so tun als wär das ganz super toll und ihr wollt das andere garnicht haben. Dann wenn der Hund interesse zeigt und sich von seinem geklauten Ding löst kurz Spielen und ein leckerlie einwerfen :P .

Für Jüngere Hunde die noch den zahnwechsel vor sich haben sind weiche Spielsachen aber auch klasse. So Hundegerechte Stofftiere. Meine Hündin hatte beim zahnwechsel immer auf Socken rumgeknabbert. Hab meist auch in den Socken dann die Zähne gefunden :D .
acidsmile

Beitragvon Sanchez » Mo 6. Sep 2010 14:50

Also unser Problem ist, dass Sanchez das nur macht wenn er unbeobachtet ist. und wenn ich ihn mit Spielzeug ablenke dann sind die anderen Sachen sowieso uninteressant. Und Spielzeug rumliegen zur freien Verfügung gibts bei uns nicht. Also bleibt wirklich nur immer alles wegräumen und gut verschließen.
Sanchez

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 7. Sep 2010 08:10

Okay dann werden wir es mal probieren. Zumindest was die Socken betrifft denn da klaut er nur wenn meine Mutter z.b. die Wäsche aus der Waschmaschine nimmt ansonsten ist immer die Badezimmertür zu wenn keiner drin ist. Und bei der Katon Sache macht Balu das meistens wenn ich am Läppi sitze. Die Tüte haben wir aber mittlerweile aber hochgehängt da kommt er dann nicht mehr dran.
Vivi_und_Balu

Zurück zu Erziehung