Erziehungsbücher

Antworten
Regenmeer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Okt 2010 10:33

Erziehungsbücher

Beitrag von Regenmeer »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe da eine kleine Frage. Zuerst einmal, falls ich das hier falsch mache, tut es mir Leid, bin gerade neu ;)

Und zwar: Kennt jemand Erziehungsbücher, die er selbst empfhelen würde? Im Internet gibt es so viele verschedene Möglichkeiten die beschrieben werden und ich würde mich gerne auf ein was festlegen.

Da ich auch in einer eher ländlichen Gegend wohne, habe ich hier keine Möglichkeit, zu einem Hundetrainer zu gehen.

Kurze Information noch zu unserer Hündin: Sie heißt Amy, ist ein süßer Schäferhundwelpe von 12 Wochen und nun schon über einem Monat bei uns. "Sitz", "Komm", und ansatzweise "Platz" versteht sie schon, nur habe ich das Problem, dass sie häufig nur darauf reagiert, wenn sie gerade Lust hat. Ein Beispiel: Beim Spazierengehen ist sie oft so abgelenkt, dass sie auf Befehle nicht reagieren mag. Auch bei "Platz" tut sie sich etwas schwerer.

Ich wäre euch für alle Tipps und Empfehlungen wirklich sehr dankbar, da ich, wie jeder andere sicher auch, einen gut erzogenen Hund haben möchte.

Es grüßen euch freundlich Amy und Lisa ;) ;) :D
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsbücher

Beitrag von Tosama »

Zu empfehlen sind die Buecher von Lind und auch vom Baumann

Finde die wirklich gut.

lg
frankysfutterexpress
Beiträge: 242
Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsbücher

Beitrag von frankysfutterexpress »

Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Erziehungsbücher

Beitrag von Babsi »

Hallo,

ich kann dir die Bücher von Martin Rütter sehr empfehlen.

Und ein herzliches willkommen hier im Forum.

MFg Babsi
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsbücher

Beitrag von Kiara »

Die DVDs von Anita Balser sind gut, die Grundgedanken von Cesar Millan, natürlich Baumann, Bloch und die Welpenschule aus dem Kosmos-Verlag. Such mal rechts oben in der Suchfunktion, "Lennox" hat den Titel öfter gepostet.
Antworten