melde mich live vom madita-murphy fernsehen

ist echt toll, man muss garnicht ins café gehen um zu frühstücken. aufs sofa setzen und dem treiben zusehen...
also ich hätte ja immer gesagt madita ist der absolute einzelhund, prinzessin, ... ist sie aber garnicht. das ist interessanterweise die rolle in die ICH sie gedrängt habe. da sieht man mal wieder dass der hund nur das ist was man aus ihm macht. war mir schon klar, aber bei madita war das doch was ganz anderes
nachdem murphy die ersten zwei tage angst vor madita hatte, hatte sie dann 2 tage lang angst vor ihm. er hatte raus, dass ich sie festhalte wenn sie an ihn ran will und so hat er angefangen sie richtig krass zu provozieren und linke angriffe von hinten zu starten. also habe ich sie auch wieder gelassen...
so nach noch 2 tagen als immer mal der eine, mal der andere gestänkert hat, hat sich so eine art gegenseitiges interesse und gegenseitiger respekt eingestellt. madita hat immer mal an murphy geschleckt wenn er geschlafen hat, weicht aber zurück wenn er sie anfaucht und murphy will maditas schwanz fangen wenn sie wedelt, dreht aber ab wenn sie ihn bemerkt.
wenn madita und ich nach hause kommen läuft sie als erstes durch die wohnung, sucht murphy und fordert ihn zum spielen auf wenn sie ihn gefunden hat, was er natürlich nicht versteht. insgesamt ist es toll diese ganzen missverständnisse in der körpersprache zu beobachten, auch wenn es mir manchmal ein bisschen leid tut weil sie manchmal so aneinander vorbei reden...
grade hat sie ihn 15 min lang zum spielen aufgefordert (und die die uns kennen wissen, madita fordert eher nicht zum spielen auf

) und ich weiß nicht ob er nur überlegt hat anzugreifen aber ich hatte das gefühl er hat zumindest auch ein spielchen mit ihr getrieben

immer wenn sie beine runter nach vorne gezuck ist hat er auch auf sie zu gezuckt. dann ist madita mit ihrem spiel-bell-knurren im kreis gerannt und dann das ganze wieder von vorne
naja bin mal gespannt wie das weitergeht, aber für eine woche bin ich sehr zufrieden mit der entwicklung!