Unsere Hündin zeigt agressives Verhalten

Unsere Hündin zeigt agressives Verhalten

Beitragvon LeaBoogie » Mo 25. Okt 2010 21:42

Hallo ihr Lieben.
Vor gut 1,5 Jahren haben wir uns 2 Welpen geholt. Eines davon ist eine Hündin. Vor ca. 4 Monaten wurde uns ein kleiner Welpe in die Haustür gelegt, ebenfalls eine Hündin. Anfänglich schien unsere 1. Hünding sehr angetan von der 2. Hündin. Seit ein paar Wochen zeigt unsere 1. vermehrt agressives Verhalten der 2. gegenüber. Sie hat sie mehrmals in die Schranken gewiesen, was wir auch als solches erkannt haben und als normales Verhalten bzgl. Rangordnung klar machen gedeutet haben. Nun aber geht die Agression definitiv zu weit. Gestern nacht hat sie sie so stark gebissen, das sie derbe verletzt wurde. Unsere 2. Hündin ist rein körperlich unserer 1. massiv unterlegen. Dazu kommt, dass sie recht ängstlich anderen Menschen und auch Hunden gegenüber ist. Für unseren Rüden ist sie (die 2.) der beste Spielkamerad.
Wir sind zienlich verzweifelt, da wir ernsthaft befürchten, dass unsere 1. sie noch stärker verletzen oder schlimeres tun könnte. Wer weiß Rat? 1000 Dank für eure Vorschläge und Tipps,
LeaBoogie
LeaBoogie

Re: Unsere Hündin zeigt agressives Verhalten

Beitragvon Calypso » Mo 25. Okt 2010 21:59

Naja... Im Wolfsrudel gibbts ja das Alphamännchen und das Alphaweibchen und nur die beiden dürfen sich verpaaren... Ich denke deine Große sieht die kleine als Rivalin an wenn sie sich so gut mit dem Rüden versteht... Eigentlich sollten die Hunde ja auch Euch als Alphatiere ansehn dann wäre das eigentlich kein Problem... was man nun allerdings dagegen machen kann... ich würd sagen Hundeschule aufsuchen... aus der Ferne is das ehct schwierig zu berurteilen... BTW was meinst du mit in die Haustür gelegt oO
Calypso

Re: Unsere Hündin zeigt agressives Verhalten

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:09

ja, am besten einen hundetrainer um rat fragen. da solltet ihr schnell und effektiv hilfe bekommen.
mlarssen

Zurück zu Erziehung