Interpretationen der Hundesprache

Interpretationen der Hundesprache

Beitragvon Sanchez » So 14. Nov 2010 11:36

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr nicht genau wisse was das Verhalten eures Hundes zu bedeuten hat? Oder dass man hier im Forum oft nicht weiterhelfen kann weil mans nicht mit eigenen Augen gesehen hat?
Ich habe mir überlegt dass es doch sicher interessant wäre einen Thread zu haben in den man Videos einstellen kann und die anderen dann interpretieren was in dem Hund vorgeht. So würde ich z.B. gerne heute Mittag mal Sanchez und Kamil filmen und das hier einstellen(falls ich es hinbekomme) und ihr könntet mir sagen was ihr von der Spielerei/Kämperei haltet.
Was haltet ihr von der Idee und ist das überhaupt umsetzbar mit den Videos?
Sanchez

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitragvon Tosama » So 14. Nov 2010 13:06

sehr gute idee!!

Will ja auch schon immer mal Lissy und Toby beim Spielen filmen, damit ihr mal euren Senf dazu abgeben koennt aber sie hoeren ja leider immer auf sobald ich die kamera in die Hand nehme :roll:
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » So 14. Nov 2010 15:05

das finde ich eine super idee.

also wir haben schon öfters unsere hunde gefilmt und man sieht dann wirklich auch mal dinge die in der schnelle einfach untergehen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » So 14. Nov 2010 16:07

nicht nur in der Schnelle.... bei den eigenen Hunden ist man einfach Betriebsblind...

ich sag nur... "Der schaut doch nur interessiert" :oops: :oops: :oops:
Tosama

Beitragvon wilma » So 14. Nov 2010 16:31

Och, Chris ich glaube dieses Trauma wird dich nie wieder los lassen...... :lol:

Aber die Idee mit den Videos fände ich schon wirklich gut. Kann nur leider keine eigenen beisteuern, da ich keine Kamera habe, aber vieleicht kann die Chris dann ja mal bei uns im Garten filmen und Jutta hat ja auch noch das ein oder andere, wo meine auch drauf sind.
Und meinen Senf zu euren Hunden abgeben, das kann ich und das mach ich doch gerne. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Sanchez » So 14. Nov 2010 18:56

So, ich hab mir jetzt mal ein Konto bei YouTube angelegt und das Video hochgeladen. Ich hoffe es klappt alles. Da die beiden heute relativ müde waren ist nicht so arg viel passiert. Aber vielleicht erkennt ihr ja hier schon was ich meine...Ich freue mich auf eure Antworten:
http://www.youtube.com/watch?v=JAiDAAC_kzQ
Sanchez

Beitragvon Tosama » So 14. Nov 2010 20:02

Haha

und ich hatte heute auch die Kamera dabei und merkwuerdigerweise hat Lissy mit Toby waehrend des Spaziergangs gespielt, bisher war es eigentlich immer nur das hin und her rennen...

also seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=AvrFr_CN ... tube_gdata
Tosama

Beitragvon Isabel » So 14. Nov 2010 21:29

also zu Sanchez und Kamil fällt mir folgendes ein:
Die beiden raufen relativ grob und wild miteinander, was aber denke ich für beide ok ist. Sie lassen sich (soweit ich das raushöre und sehe) relativ gut abrufen/unterbrechen und auch wenn Sanchez im Video als einziger auch mal auf dem Rücken liegt bzw. die ein oder andere Rolle dreht ;) ist jeder der beiden mal Jäger und Gejagter... daher meine Meinung: Sie Spielen...
Bin auf andere Sichtweisen gespannt :)

Zu Lissy und Toby fällt mir ein: Irgendwie lustig... zwischendurch höre ich immer mal ein "Scheinchen" grunzen :lol: Cool, wie die beiden so hin und her wetzen. Hier habe ich aber das Gefühl, dass Lissy Toby immer mal wieder zeigt, dass sie die "Stärkere" ist. Trotzdem gehen die Spielaufforderungen auch von ihr aus und beide scheinen Spaß zu haben!
Auch hier bin ich gespannt, was die anderen denken...
Isabel

Beitragvon Tosama » So 14. Nov 2010 21:44

Hihi ja das Grunzen war Lissy, hab ich heute auch zum ersten mal von ihr gehoert :)
Tosama

Beitragvon Sanchez » Mo 15. Nov 2010 22:47

Oh wie süß die beiden. Am Anfang noch etwas zögerlich aber dann tauen sie ja richtig auf.
Über das Grunzen musste ich eben auch lachen.... :lol:

Am Donnerstag hab ich Kamil wieder den ganzen Tag, da gibts dann bestimmt neues Filmmaterial.
Sanchez

Zurück zu Plauderecke