Hallo,
ich hoffe irgendeiner kann mir helfen oder einen Tipp geben ich bin echt am verzweifeln.
Also meine Hündin ist im Sommer gestürzt. Sie hatte sich das Rückenmark bisschen gequetscht und eine Schwellung an der Wirbelsäule und das Kreuzbein hatte auch was ab bekomm. Ihre Hinterbeine waren gelähmt sie bekam Cortison und Vitamin B. Nach 3 Tagen konnte sie wieder bisschen laufen und es wurde von Tag zu Tag besser. Nach ca. 3 Wochen lief sie normal meine TÄ war sehr zufrieden. So das ist die geschichte womit eigentlich die Probleme anfingen.
6-7 Wochen nach dem alles wieder in Ordunung war fing sie beim spazieren gehen an hinten bisschen weg zu knicken und kippte leicht beim pisseln. Wir sind dann sofort wieder zum TA sie bekam wieder Tabletten aber dieses mal ohne Besserung.
Meine TÄ hatte dann den Verdacht das sie Myasthenia gravis hat weil sich ihre Muskeln abbauten. Der Bluttest war aber negativ. Dann haben wir ein CT machen lassen nicht das ein Bandscheibenvorfall doch übersehen wurde. Beim CT kam aber auch nix raus. Wirbelsäule unauffällig und ihre Hüften sehen super aus für ihr Alter (7,5). das CT wurde von einem Neurologen. Sie sah zwar das Cora schlecht lief und auch schlecht hoch kam konnte und aber keine Diagnose geben weil sie neurologisch nix gefunden hatte. Wir wieder zu unserer TÄ.
Dann haben wir sie auf eine Infektionskrankheiten testen lassen mit der Hoffnung das es ein "blöder" Zufall ist. Borreliose war negativ, dann haben wir sie auf Toxoplasmose testen lassen aber per Blutuntersuchung weil wir sie in so kurzer Zeit nicht 2 mal in Narkose legen wollten. Beim dem Test waren die Titer leicht erhöht. Wir haben uns den entschieden sie darauf zu behandeln sie bekam 4 Wochen Antibiotika. Wir waren so froh endlich was "gefunden" zu haben und legten jede Hoffnung darauf, aber es trat keine Besserung ein im Gegenteil es wird schleichend immer schlechter. Nun kommt sie mittlerweile noch schlechter hoch, tippelt nach dem aufstehen so 20sek auf einer Stelle,dann läuft sie los und läuft sich aber ein, sie setzt sich nicht mehr hin, kommt mit dem Kopf nicht mehr gut auf den Boden, kaut sehr schlecht "harte Sachen" zb. Brötchen oder Leckerlie, kann ihr Gleichgewicht beim pisseln nicht halten, und seit 3 Tagen kommt sie manchmal gar nicht mehr hoch so das ich ihr helfen muß. Ich bin nun langsam echt am verzweifeln wir haben schon so viel gemacht aber nix hat etwas gebracht. Sorry das ich soviel geschrieben habe aber ich wollte alles erwähnen falls einer so eine ähnliche Geschichte schon mal erlebt oder gehört hat.
LG Kerstin