Eine GANZE Taube!

Re: Eine GANZE Taube!

Beitragvon ingrid » Mi 29. Dez 2010 08:58

hey is günni nicht der, der auf deinem schoss liegt? :mrgreen: :D :lol:
ingrid

Beitragvon Kalu » Mi 29. Dez 2010 16:22

Ein Labrador der einem auf dem Schoss liegt? Haha omg :D :lol:
Aber Labi und Goldi sind ja beides Retriever, aso ist da ja kein großer Unterschied ;)
Kalu

Beitragvon Isabel » Mi 29. Dez 2010 16:53

Wenn man nach Rasseeigenschaften bzw. -bestimmungen geht, hätte Günni die Taube ja auch apportieren können ;)
Isabel

Beitragvon Mini » Mi 29. Dez 2010 17:31

:shock: das lese ich ja jetzt erst....wie gut das es Günni nicht geschadet hat :D

Aber erstmal schlitzohrig die Taube in Sicherheit bringen um die gensüsslich verspeisen zu können :lol:

War sie denn noch....frisch? Mini hatte mir mal einen angegammelten Hasen aus einem Gebüsch gebracht, ich habe den dann angenommen und weeeiiit von mir gestreckt, der triefte ordentlich. Und als sie den dann garnicht mehr beachtet habe habe ich den dann gleich im nächsten Gebüsch entsorgt. *wiiieeederlich*...
Mini

Beitragvon Isabel » Mi 29. Dez 2010 17:34

Den hast du angefasst????? :shock: :shock: :shock:
Isabel

Beitragvon Mini » Mi 29. Dez 2010 17:44

So halb.... :oops: :oops:

Mini hat den voller Stolz angeschleppt, da konnte ich nicht meckern oder ingorieren...also ein kleines "Danekschön" gemurmelt und währenddessen eine Kottüte um die Hand gewickelt und den Hasen abgenommen. So wie der aussah wurde der aber überfahren. Also an sich sah er noch gut aus, aber er tropfte etwas *würg*
Nachher fiel mir dann ein ich hätte meine Hand auch in die Tüte reinstecken können, dann wäre die eine Handhälfte auch noch sauber gewesen :roll:
Mini

Beitragvon Minidogge » Di 4. Jan 2011 10:58

Hallo Foris,

zu viel Aufregung um wenig.

Erstmal es gibt keine wilden Brieftauben, die sind alle gezüchtet. Und weder die wilden, noch die Brieftauben sind giftg. Sie haben nur oft Milben in den Federn, natürlich können sie auch Krankheiten übertragen, genau wie Mäuse, Ratten etc. die auch in Feld und Flur herumlaufen und was glaubt ihr wie oft eure Hunde an Mäuse-, Ratten- Fuchs- und Marderhinterlassenschaften ect. schnupern von dem ihr gar nichts mitbekommt.
Und früher sagten die Alten auch dass Hunde Katzenbabies totbeissen weil sie diese für Ratten halten?? Als ob Hunde nicht den Unterschied zwischen Katzen und Ratten kennen würden, also Vorsicht mit so alten Weisheiten, mein Vater bringt manchmal auch so was raus , da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ob der Hund jetzt eine Taube, eine Ente oder ein Huhn gefressen hat ist ziemlich egal, warum sollte es ihm schlecht gehen? Höchstens weil es ungewohntes Futter ist.

Mahlzeit.
Minidogge

Beitragvon Mini » Di 4. Jan 2011 14:25

Es ging nicht um alte Weisheiten...die Tatsache, das die verwilderten Tauben vor langer Zeit aus gezüchteten Brieftauben entstammen heisst im Umkehrschluss noch lange nicht, dass diese spezielle Taube die Günni gefressen hat gesund war.

Sie kann an Altersschwäche gestorben sein, an Futtermangel, vom Himmel geholt worden oder ev doch krank gewesen sein. Weis man es?

Und da verstehe ich Adrienne ganz gut das sie sich schon Gedanken macht...nicht nur ob die Taube irgendwelche ev vorhandenen Krankheiten übertragen KÖNNTE, sondern auch wie sich so eine ganze Taube im Magen/Darm verhält. Ich bezweifele das Günnig regelmässig ganze Vögel zu speisen bekommt und da hätte ich mir auch Gedanken gemacht, ob das Verdauungssystem ev mit der Mahlzeit überfordert sein könnte.
Mini

Beitragvon Klein Günthi » Di 4. Jan 2011 15:28

Öööhm----*hüstel* eigentlich hab ich mir nur Gedanken gemacht, wie die Taube wieder hinten raus kommt, wegen der Federn und des Schnabels und so... an Krankheiten hatte ich da erstmal gar nicht gedacht, weil ich da in dem Moment ja genauso wenig Einfluss drauf hab und er auch keinerlei Krankheitszeichen zeigte und zeigt. Die "Panik" wegen Krankheiten und so kam von anderer Seite ;)

Ja, ganze Tiere verspeist er nur ganz selten...nur einmal die Woche im Schnitt, wenn er wieder auf Mäusejagd war ;)
Klein Günthi

Beitragvon ingrid » Di 4. Jan 2011 19:01

:lol: 8-) :lol:
ingrid

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung