lotte hat geschrieben:Babsi hat geschrieben:
und hat keine Gesundheitlichen Schäden, auch all seine Werte sind Tip Top.
hat er nicht herzprobleme, arthrose,...?!
diese erkrankungen sind doch nicht aufs futter zurück zuführen

also weiste lotte

Pedigree ??Re: Pedigree ??
diese erkrankungen sind doch nicht aufs futter zurück zuführen ![]() also weiste lotte ![]()
Re: Pedigree ??na also herzprobleme können "überall" herkommen, aber ernährung würde ich da absolut nicht ausschließen. denk mal an die menschen mit herzinfarkt, die dürfen oft erstmal ihre ernährung umstellen, auch wenn sie nicht übergewichtig sind. und arthrose kann auch zumindest bei menschen von schlechter ernährung herrühren... ich als ökotrophologe bin da halt sehr geprägt, aber man kann ungefähr jede erkrankung auf ernährung zurückführen wenn man mag
Re: Pedigree ??Da stimme ich Lotte voll und ganz zu. Gerade Arthrose kann durch die Ernährung gefördert werden.
Re: Pedigree ??
*Zustimm!* Seitdem Mini gebarft wird benötige ich ca 80% weniger Schmerzmittel...
Re: Pedigree ??Du bist was Du ißt .
![]() Das zählt für alle Lebewesen. ![]()
Re: Pedigree ??Hallo nochmal,
also Max seine gesundheitlichen Probleme kommen nicht wegen der Ernährung, sondern es ist der typische Alterungsprozess. Zu 90% bekommt jeder Hund Arthrose, egal was er zu essen bekommt. Und seine Herzprobleme sind auch nciht wegen dem Futter. Wenn es danach ginge dann wären ja die Hunde todkrank, deren besitzer ihnen das billigste Futter geben oder die die das aller beste Futter bekommen würden dann ja nie beschwerden bekommen. Von Menschenessen werden Hunde krank oder vom schlechten Futtersorten, dann können Probleme mit Leber und z.B Nieren kommen. Und übrigens mein Hund wird nicht gebarft und bruacht auch ,,noch" kaum Schmerzmittel, nur mal so neben bei. Gruß Babsi
Re: Pedigree ??![]() selten so nen schwachsinn gelesen pedigree uist der größte mist und du machst deinen Hund damit noch kränker, aber bitte, du musst es ja nicht ausbaden
![]() Babsi, mal wieder geht es gar nicht um deinen eigenen Hund. Zu dem Thema finde ich einen der Einführungstexte von den Gesunden Hunden (Quelle: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php) sehr gut:
Ich kann es nachvollziehen, wenn man aus verschiedenen Gründen nicht barfen will. Doch dann sollte man sich ein wenig schlau machen - und wird danach ganz sicher nicht Pedigree oder anderes Discounterfutter füttern. Zu Veranschaulichung habe ich hier mal die Liste der Inhaltsstoffe vom Trofu "Pedigree Gesunde Vitalität mit 5 Sorten Fleisch und Gemüse" herausgesucht (Quelle: http://www.pedigree.de/pedigree/de/prod ... _1743.aspx):
"Getreide" an erster Stelle ist schon mal ein Ausschlusskriterium für mich. Hunde sind Fleischfresser und nicht in erster Linie Pflanzenfresser (s. Link zu den Gesunden Hunden). Übrigens konnte ich auf der Homepage der Firma keine Info darüber finden, ob sie gentechnisch verändertes Getreide verarbeiten... "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" - da kann alles drin sein, von Klauen und Hufen über Federn, Innereien, Haut etc. oder auch ein wenig Muskelfleisch. "Öle und Fette" können überall herkommen. Bei einem Unternehmen (Mars Inc.), in dessen Fokus die Herstellung von Schokoriegeln steht, könnte man annehmen, dass aus den Produktionsketten der Riegel einfach das Abfallöl weiterverwendet wird. "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" wie z.B. Rübenschnitzel sind oft sehr billige Stoffe, die dem Hund aber kurzfristig ein Sättigungsgefühl verschaffen - der Nährwert ist annähernd Null. "Pflanzliche Eiweißextrakte" sind sehr billige Klebemittel, die z.B. aus (gentechnisch) verändertem Soja gewonnen werden können und aus denen der Hundekörper auch kaum etwas für sich ziehen kann. Hinzu kommen nun noch die netten Zusatzstoffe (Quelle: s.o.):
Ganz ehrlich: Sowas will ich nicht in meinem Hund haben. Leider müssen Futtermittelhersteller auch nur die Stoffe angeben, die sie selbst noch zugeben. Wenn einzelne Inhaltsstoffe schon Konservierungsstoffe etc. enthalten, dann müssen diese nicht mit aufgeführt werden. Eine ähnliche Aufschlüsselung über Trofus findet man hier: http://www.von-burg-blankenheim.de/html/ernaehrung.html Zum Glück gibt es auch einige Trofus wie Wolfsblut, Yomis, Bosch, Orijen, Lupovet u.v.m., die tatsächlich auch so etwas wie Fleisch enthalten.
Re: Pedigree ??Ach, natürlich wieder der ultimative Literturtipp:
Hans-Ulrich Grimm: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter
Evelin jetzt fährste aber Geschütze auf . Du bist soooo gemein. ![]()
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste |