Hundepension, Hundehotel

Hundepension, Hundehotel

Beitragvon xtragrisu » Mo 24. Jan 2011 11:38

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig um mein Problem zu lösen oder es leichter zu machen.
Wir wollten im Mai eine Woche in Ägypten entspannen.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist unsere Goldie Hündin etwa 11 Monate alt.
Naja da wir niemand haben, spielen wir mit dem gedanken über eine Hundepension.
Aber es fällt uns generell sehr sehr schwer den Hund 1 woche alleine zu lassen.
Geht es ihr da gut, ist sie traurig oder weint sie sogar???
Können wir den Urlaub eigentlich genießen??
Gehts ihr gut, haben wir dass richtige getan??
Wird der hund nicht denken wir haben sie weggegeben??
Tochter und Sohn sind berufstätig, könnten sie aber natürlich ab und zu besuchen die woche. Aber ist dass richtig wenn sie ab und zu besucht würde??? Sie meint ja bestimmt sie nehmen sie mit nach hause, lassen sie aber wieder zurück.
Ach mann des is echt schwierig.

Gruß sigi
xtragrisu

Re: Hundepension, Hundehotel

Beitragvon lotte » Mo 24. Jan 2011 13:26

also ich hätte absolut kein gutes gefühl bei sowas! zumal ein hund von 11 monaten noch so leicht beeinflussbar ist. wenn da irgendwas passiert kann euch das jahre kosten das wieder rauszuarbeiten.

ganz ehrlich, wenn ich keinen betreuer hätte gäbe es bei mir nur noch nordsee-urlaub mit hund! (ok gibt es eh, da ich auch nicht schaffe meine maus bei freunden für 1 woche unterzubringen)

wie wäre es, wenn ihr euch bei betreut.de oder gassi-gassi.de einen privaten betreuer sucht, wo hundi in einem haushalt leben kann und nicht zwischen anderen winselnden hunden in einem 2-er zwinger (ist nur meine vorstellung von solchen tierhotels - kann ja auch alles sehr schön aussehen, aber die einrichtung interessiert einen hund ja reichlich wenig. und dann werden sie 2, 3 mal am tag zum spielen rausgeholt und wer weiß wie gut das beaufsichtigt wird...)

ich hab mal in einem stall gearbeitet wo nebendran ne hundeschule (!) mit pension war. da sind mind. 30 hunde frei rumgelaufen und niemand hat das groß beaufsichtigt. horror...
lotte

Beitragvon Tenni » Di 25. Jan 2011 04:37

ich würde auch nur einen privaten betreuer nehmen, hundepensions können sehr gefährlich sein, weil die meisten schlecht geführt sind
Tenni

Beitragvon Kiara » Di 25. Jan 2011 08:03

Muss es denn Ägypten sein? Denn sonst könntet ihr einfach hundefreundlichen Urlaub machen und sie mitnehmen.

Ich würde mir auch eher einen privaten Tiersitter suchen und sie dort nicht besuchen lassen. Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht kann dir hier aus dem Forum ja jemand eine Urlaubsbetreuung empfehlen.
Kiara

Beitragvon Belosheltie » Di 25. Jan 2011 15:32

Wir haben hier ein paar Orte weiter eine Hundepension, wo man für viel Geld einen Raum im Haus für den Hund mieten kann, oder - für weniger Geld - einen beheizten Außenzwinger, oder - für noch weniger Geld - einen unbeheizten Außenzwinger.

Angeblich ist für das Geld auch Gassigehen mit abgedeckt - ich habe aber noch nie jemanden mit den Pensionshunden laufen sehen. Dafür hört man sie bellen - permanent. Das ist ehrlich schlimmer als in der Nähe eines Tierheims :(

Ich könnte meinen Hund nicht mal im Notfall dort unterbringen. Eher würde ich eine Annonce aufgeben und so privat eine Betreuung suchen. Ich hätte viel zu viel Angst vor dem möglichen seelischen Knacks, den ein Hund aus so einem - für ihn absolut nicht nachvollziehbaren - Horror"urlaub" in einer Pension mitbringen könnte.

Meinst du nicht, dass du nicht doch irgendwie eine Alternative ausfindig machen könntest? Freunde der Kinder? Regionales Hundeforum über die Googlesuche und dort nachfragen, Aushang beim Tierarzt, irgendwas?
Belosheltie

Beitragvon xtragrisu » Di 25. Jan 2011 16:06

Hallo,
gerne würden wir mit unseren Hund vereisen, aber wohin ende April??
Sind Urlaubs gebunden und können leider nix verschieben.
Und wie auch immer, wir hätten bestimmt ein total schlechtes gewissen die Woche glaub ich.
Aber auch wir bräuchten mal erholung!!
Hätten wir uns dass nicht vorher überlegen sollen fragen sich sicher einige!!!
Hatten wir, aber vor 5 monaten sah noch alles ganz ganz anders aus. Da hätte sie im eigenen Haus ihre Pension und Hundesitterin gehabt.
xtragrisu

Beitragvon Belosheltie » Di 25. Jan 2011 18:56

Um "hätte wenn und aber" geht es hier ja auch nicht. Ich würde wirklich versuchen, noch einen anderen Sitter zu finden, genug Zeit habt ihr ja auf alle Fälle dafür. Ein Aushang beim Tierarzt kann da schon weiterhelfen. Es gibt ja genügend Leute, die öfter mal Hunde für Kurz- oder Langzeitpflege aufnehmen, besser als eine Pension sind sicherlich die meisten von denen. Und günstiger vielleicht auch.

Eine Freundin von mir hat mal für 2 Monate eine Hündin aufgenommen weil die Besitzerin ins Krankenhaus und danach zur Kur musste - 150 Euro hat sie für die 2 Monate bekommen. Das bezahlt man in einer Pension mal eben für eine Woche Unterbringung, wenn man es dem Hund dort halbwegs gemütlich machen möchte.
Belosheltie

Beitragvon Mister-XX » Di 25. Jan 2011 19:37

Der Wohnort wäre wirklich interessant, vielleicht gibt es ja hier aus dem Forum jemanden der einspringen kann . . . .
Mister-XX

Zurück zu Sonstiges