mein hund hat schokolade gefressen

Doog
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Okt 2010 19:59

mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Doog »

Hallo
Vorhin als ich nicht hingeschaut hatte, hat mein 4kg schwerer zwergpudel eine reihe meiner 100 g tafelschokolade gefressen, die ich vergessen hatte wegzuräumen. ist das nun gefährlich? och denke er hatte höchstens 40 g davon abbekommen. danke für eure antworten.
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Tenni »

gesund ist es nicht, aber gefährlich meist auch nicht, du solltest drauf achten, dass er beim nächsten Gassi gehen Kot absetzt
Fuzzy
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Fuzzy »

Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)
Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

hier sind noch andere Lebensmittel aufgelistet die Hundi nicht essen sollte.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Fuzzy »

Tenni hat geschrieben:gesund ist es nicht, aber gefährlich meist auch nicht, du solltest drauf achten, dass er beim nächsten Gassi gehen Kot absetzt

Hallo du, mach dich doch erst mal bissi schlau, bevor du so antwortest.

grüßle
Fuzzy
Fuzzy
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Fuzzy »

Erbrechen, Durchfall, Hyperaktivität, Muskelzittern, unregelmäßigen Herzschlag,
können Symptome sein, die ein Hund nach Aufnahme von (zuviel) Schokolade, über kurz oder lang zeigen kann.

Grüßle
Fuzzy
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Tenni »

ich antworte wie ich will und nach meinen erfahrungen :roll:
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Kiara »

Tenni hat geschrieben:ich antworte wie ich will und nach meinen erfahrungen :roll:
Sprach sie und stampfte auf den Boden...

Doog: Beobachte deinen Hund gut und schau, dass er viel trinkt, notfalls kannst du ihm das auch mit etwas Brühe etc. schmackhaft machen.
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Nanne »

Bei sowas würde ich einfach mal beim Tierarzt anrufen! Schokolade ist halt nicht ohne für einen Hund, je kleiner desto schlimmer. :?

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß nix weiter ist, mit Deinem Wuffelchen.
Zuletzt geändert von Nanne am Mo 7. Feb 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Nanne »

Tenni hat geschrieben:ich antworte wie ich will und nach meinen erfahrungen :roll:

Manchmal haben andere Leute eben mehr Erfahrung... ;)
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: mein hund hat schokolade gefressen

Beitrag von Whoopsy »

Nanne hat geschrieben:Manchmal haben andere Leute eben mehr Erfahrung... ;)
;) Der Jacki einer Bekannten hat ein Riesennutellaglas (glaub so 800 g) erstens mal alleine aufgemacht (kein Mensch weiss wie) und soviel gefressen, wie er halt mit der Zunge reingekommen ist. Das war ungefähr die Hälfte. Dem ging es gegen Abend richtig dreckig. Also zu spassen ist damit nicht und schon gar nicht, wenn der Hund so klein ist bzw. so wenig wiegt.
Antworten