Wie lange Gassi gehen?

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 15:23

[quote="Kampf_Krümel

PS : Ich bezweifel sogar dass es hier im Forum keinen gibt der dies nicht tut. Ob ihr es zugeben wollt oder nicht :roll:[/quote]

niemand der hier regelmäßig mitschreibt, dafür leg ich aber meine hand ins feuer!

tu mal nicht als sei das ne normale sache ... das ist ja noch geiler als die leute, die ihren hund jagen lassen, weil er danach so schön müde ist...

zumal für einen hund doch nicht das rennen wichtig ist, sondern die interaktion mit seinem menschen. wenn das wetter also krankheitserregend mistig ist pack ich uns entweder beide gut ein, oder ich gehe halt nur mal ne halbe stunde vor die tür und dann gibt es drinnen denkspiele. was nicht heißt dass ich meinen hund vor ein intelligenzspiel hocke, fernsehen gehe und nach ner halben stude mal schaue was sich so tut, sondern wir unternehmen ZUSAMMEN spannende dinge - auch in der wohnung.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Gudrun » So 27. Feb 2011 16:01

Hallo auch,

für meine beiden ersten Collies, von denen Aron noch lebt (16), war es immer ein Riesenspaß, wenn ich in der Eifel meine Schwester besuchte und nach 2-stündiger Fahrt auf den letzten km, einem Feldwegabschnitt (wo die StVO nicht gilt), die Hunde aussteigen und mir ein Wettrennen liefern durften. Das hätte ich mich natürlich nicht getraut, wenn ich das Betreten von Fahrbahnen nicht längst sorgfältig abtrainiert gehabt hätte.

Der Tacho zeigte dann meist 35 km/h. Wenn ich merkte, dass die Hunde im Tempo nachließen, hielt ich an, öffnete die Tür und ließ sie wieder einsteigen. So kam ich mit gut ausgepowerten Hunde zu Besuch, die weitere Stunden still und zufrieden herumliegen konnten, bis sie wieder dran waren.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 16:32

naja ist was anderes als "gassifahren" - dich will ich mal sehen gudrun wie du ausm fenster schaust, dir sagst oh man es regnet ja, da will ich mal ne runde gassi fahren :lol:
du lässt doch sogar leute bei regen- und matschwetter sich ins gebüsch legen bis einer deiner kampfhunde über ihm steht und auf essen und ein lustiges spiel wartet :twisted: :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Isabel » So 27. Feb 2011 17:18

Wir haben hier auf dem Dorf auch so einen Kandidaten. Wenn ich den sehe muss ich immer mit dem Kopf schütteln!!! Der macht das allerdings nicht nur bei Regenwetter und ich sehe ihn ganz selten spazierenGEHEN.
Roco ist einmal ungeplant hinter unserem Auto hergelaufen (ich bin mit ihm ausgestiegen und meine Mutter ist weitergefahren). Er würde es also wohl auch machen, für mich kommt das aber auf keinen Fall in Frage. -Auch nicht bei Regenwetter!!!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 17:48

wusel hat geschrieben:So Leute mag ich ja!
"Habe einen Hund, kann aber nicht mit ihm raus, weil es regnet, also ab ins Auto und Hundi läuft neben her" :evil: :evil:
Was ist das für eine einstellung?


Solche Einstellung ist ziehmlich dümmlich, wenn man sich nicht einmal genauer Gedanken darüber macht :roll: Zunächst bin ich kein Schönwetter Kind. Ich bin bei dem Wetter sogar noch auf Wanderritten unterwegs ;)
So und nun halte dir mal folgende Situation vor Augen : Du lebst in einem Gebiet wo Regen keine Seltenheit ist. Es regnet nun schon 3 Tage durch und du kannst deinen Hund nicht mit einer Runde von einer Stunde auslasten. Tag 4, dein Hund dreht endgültig am Rad also was tust du ?

Du nimmst es wahrscheinlich so hin :roll: Wir hier jedoch nich ;) Da setzt man sich lieber ins Auto und fährt ne Runde ( es handel sich im übrigen um einen Border und einen Windhundmix ;) )

Ihr seht immer alle nur " oh der geht nicht, sondern fährt - Fazit das ist ein Unmensch " :roll:
Echt armseelig wenn man sich nicht einmal über die Hintergrüne Gedanken macht bzw zumindest hinterfragt

Nunja, ich vergaß, hier in diesem Forum gibt es nur vermeintliche Superhirne die Gedanken lesen können :roll:
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2009 21:46

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Isabel » So 27. Feb 2011 18:00

In so einer Situation würde ich mich aufs Pferd oder den Drahtesel schwingen und damit ne Tour drehen. Die restliche Auslastung würde ich meinem Hund mit Kopfarbeit im Haus bieten...
Dazu kommt, dass die Feldwege bei uns sowieso nur für den land- und teilweise auch für den forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind!!!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 18:05

Isabel hat geschrieben:In so einer Situation würde ich mich aufs Pferd oder den Drahtesel schwingen und damit ne Tour drehen. Die restliche Auslastung würde ich meinem Hund mit Kopfarbeit im Haus bieten...
Dazu kommt, dass die Feldwege bei uns sowieso nur für den land- und teilweise auch für den forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind!!!


Das mit den Feldwegen ist hier zum Glück nicht das Problem.
Viel mehr aber, dass der Border bei mir nicht gern am Pferd / Rad mitgeht ( Frauchen hat kein Rad )
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2009 21:46

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Mini » So 27. Feb 2011 18:30

Kampf_Krümel hat geschrieben:So und nun halte dir mal folgende Situation vor Augen : Du lebst in einem Gebiet wo Regen keine Seltenheit ist. Es regnet nun schon 3 Tage durch und du kannst deinen Hund nicht mit einer Runde von einer Stunde auslasten. Tag 4, dein Hund dreht endgültig am Rad also was tust du ?


Dann würde ich dennoch passende Klamotten anziehen und rausgehen.

Keiner erwartet von Hundehaltern eine besondere "körperliche Härte", der eine mag kein Regenwetter, der andere keine heissen Sommertage. Aber solange es nicht Gesundheitschädlich für beide Seiten ist gehe ich mit dem Hund raus. Bei egal welchem Wetter. Es muss ja keine zweistündige Tour durch jedes Matschloch sein, es reicht auch eine kleine Runde in die ich ein paar Kopfspiele einbauen kann um den Hund "platt" zu bekommen.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 18:35

Mini hat geschrieben:Es muss ja keine zweistündige Tour durch jedes Matschloch sein, es reicht auch eine kleine Runde in die ich ein paar Kopfspiele einbauen kann um den Hund "platt" zu bekommen.


kopfarbeit scheint ja hier trotz border leider ein fremdwort zu sein...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 18:42

Jaja dumm daher reden kann jeder :roll:
Gehirn einschalten ist für euch wohl eher das Fernliegende 8-) Es ist einfach Fakt, dass das Autofahren weder Tierquälerei ist noch etwas mit Faulheit der Aufgabenstellung zu tun hat. Was lernen wir daraus ? Dieses Forum ist unbelehrbar und ignorant zu gleich. :idea:
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2009 21:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste