ich habe eine Frage,die sehr wahrscheinlich sehr ungewöhnlich ist und mich dennoch heute sehr beschäftigt. In keinem Buch habe ich etwas darüber gefunden und vielleicht könnt ihr mir eine Antwort darauf geben.
Wir haben seit letztem Samstag eine acht Wochen alten Welpen (Jach Russel Terrier). Er hat sich sehr gut eingelebt. Heute Morgen habe ich ihm allerdings nach dem "Pippi machen" und wiederreinkommen durch die Terassentür aus Versehen die Pfote eingeklemmt:-((((( Er hat aufgejault und ich habe ihn gleich getröstet, indem ich zu ihm gegangen bin als er sich von ir entfernte und ihm gut zugsprochen habe,kurze Zeit später habe ich ihn dann heute morgen übersehen vor meinen Füßen und bin ihm auch noch auf die Pfote getreten.Wieder hat er aufgejault:-((( . Mit der Pfote ist alles in Ordnung und er bekommt ansonsten sehr viel Liebe von uns. Man möchte ja auch alles richtig machen und bei mir im Kopf ist irgendwie drin, dass er das sich immer merkt???Ich möchte doch nicht, dass er mich in Verbindung mit weh tun bringt, war ja schließlich keine Absicht.Menschen kann man das erklären aber wie ist es bei Hunden?

Können Sie mir etwas dazu schreiben ?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen