Der Günni leidet - mal wieder...

Der Günni leidet - mal wieder...

Beitragvon Klein Günthi » Mi 30. Mär 2011 14:08

Huhu allerseits!

Ich hätte es nicht beschreien sollen. Erst kürzlich erzählte ich noch stolz: wir mussten schon verdammt lange nicht mehr mit Günni zum Tierarzt, nur zum Impfen und Entwurmen. Naja. ich hätte es mal nicht so laut sagen sollen.
Günni hat uns heut Nacht geweckt mit Winseln. Ich dachte noch "doofer Hund, hättste vorhin nich richtig pinkeln können?" Mein Mann hat Günni auf die Wiese gesetzt, wo er sich allerdings gleich hinwarf und zusammenrollte. Blödsinnige Anwandlung, haben wir gedacht und ihn wieder hochgeholt. Da schlief er dann auch erstmal weiter. Heute früh dann nicht das allmorgendliche Ritual des "Ich renn jetz so lange um Euer Bett bis Ihr mir was zu fressen gebt!". Nein, er lag fast schon apathisch auf seiner Decke. Auch auf "Günni? Essen?" wurde nicht wie sonst (tanzen, hüpfen, schwanzwedeln, hin und her rennen, Hurra schreien) reagiert, sondern man trottete laaangsam Richtung Küche. Spätestens da war klar: irgendwas stimmt mit Günni nicht.
Nur bei ganz genauem Hinsehen konnte man ein leichtes Hinken auf der rechten Hinterpfote erkennen, kaum wahrnehmbar und auch nur mit viel Fantasie. Mein Mann hat sich das dann genauer angesehen und entdeckte eine ausgerissene Kralle. Wir haben keine Ahnung wie Günni sich die geholt hat, auch nicht wo und wann, er blutete nicht, er hat in den letzten Tagen nicht großartig rumgebalgt oder irgendwann man aufgeschrien, nix.
Ich hab ihn dann in den Ohren angefasst und dachte mir, oh oh, Fieber. Und dann - Nichts wie ab zum Tierarzt.
Mein Mann, der gerade krankgeschrieben ist, ist mit Günni hingefahren, weil ich auch grad mit Magen-Darm flachliege und ja außerdem unsere Kleine betüdeln muss, und als er wiederkam, brachte er Günni nicht mit hoch in den Wohnbereich, oh Gott hab ich nur gedacht. Er erzählte dann, dass die TÄ Günni sofort in Narkose gelegt und das Ganze operiert hat (O-Ton Tierärztin: "Wenn wir das nicht mit Narkose machen, verzeiht er uns das nie!" - und das will was heißen, der lässt sich nämlich echt einiges gefallen...) und ihm dann per Injektion Antibiotika und Schmerzmittel gegeben hat. Günni lag nun einigen Stunden im Auto in unserer Garage, und vor ner Viertelstunde hab ich ihn hoch geholt, nachdem er erstmal ausgiebig gepieselt hatte.
Jetzt liegt er in seinem Sessel und schaut so schrecklich leidend, dass ich mir die ganze Zeit Vorwürfe mache, dass ich nichts gemerkt habe. Ich habe absolut keine Ahnung, wann das passiert sein könnte und warum er nicht "Bescheid gegeben" hat!! Hoffentlich breiten sich keine Keime aus, meine Güte, ich darf gar nicht dran denken, was wäre wenn Günni wegen so ner blöden Sache was passiert!

So, das wars von uns erstmal...schickt dem Günni mal bitte ein paar Tüten Mitleid!
LG Adrienne und Günni
Klein Günthi

Re: Der Günni leidet - mal wieder...

Beitragvon Geena » Mi 30. Mär 2011 14:20

ach herrjeh *Tüte.Mitleid.rüberreicht*
ich hab mir letztens erklären lassen, dass ein Hund so schnell nicht anzeigt wenn er Schmerzen hat, weil der Wolf früher nicht überlebt hätte (zwecks Futterbeschaffung) also beißt unser Haushund die Zähne zusammen und tut so als ob nix wär. :roll: dabei könnte man ihnen doch schon viel eher helfen.

Gute Besserung euch allen ;)
Geena

Beitragvon lotte » Mi 30. Mär 2011 14:36

ohjeee na eine einfache magenverstimmung wäre ja auch zu langweilig gewesen für denn herrn günther!

(passt auf, dass er sich nciht noch bei euch ansteckt...)

gute besserung und ganz viele trostpakete!
lotte

Beitragvon Tenni » Mi 30. Mär 2011 14:51

ich wünsche deinen dicken alles gute und schnelle besserung
ist immer schlimm wenns tier leidet.

Geena hat geschrieben:ich hab mir letztens erklären lassen, dass ein Hund so schnell nicht anzeigt wenn er Schmerzen hat, weil der Wolf früher nicht überlebt hätte (zwecks Futterbeschaffung) also beißt unser Haushund die Zähne zusammen und tut so als ob nix wär. :roll: dabei könnte man ihnen doch schon viel eher helfen.

das sag mal meiner Hündin, die ist gestern in den teich gesprungen, dreht um kommt mit hocherhobener Pfote raus und schreit wie am spieß, schmeißt sich vor mir hin, ich untersuche ihre pfote (währenddessen sie die ganze zeit herzzerreissend jammer) ich hab nix gefunden, kein schnitt, keine fehlstellungen, sahh alles bestens aus. ich hab mir schon in gedanken überlegt wie ich sie jetzt 10 km zurücktrage (denn ich war mitten in der pampa und mind. 2 h von zu hause entfernt..

ich lass sie daher erstmal los, sie steht auf und geht unbeindruckt weiter... kein jaulen mehr, kein humpeln nix....als ob nie was gewesen ist, auch zuhause bei der untersuchung war nix zu sehen und sie sagte auch nix mehr

Mein Hudn ist glaub ich etwas theatralisch...
Tenni

Beitragvon Mini » Mi 30. Mär 2011 14:55

Ohje, gleich das volle Programm.
Gute Besserung an die Familie und für Günni einen Trostkauknochen sobald er wieder fressen darf ;)

Klein Günthi hat geschrieben:Ich habe absolut keine Ahnung, wann das passiert sein könnte und warum er nicht "Bescheid gegeben" hat!!
...den Satz kenne ich :roll:
Mache die wenigsten...dazu dann noch ne gute Portion Schmerztoleranz und wir werden bei so manchem Gelände nahe den Herztod gebracht wenn das Plüsch im Übermut da durchrennt.
Mini

Beitragvon Segler » Do 31. Mär 2011 10:08

Auch eine Tüte Mitleid von uns drei.
Und später einen Riesen Knochen.

Und einmal durchknuddeln bitte.
Gruß aus Hessen
Segler

Beitragvon Tosama » Fr 1. Apr 2011 13:39

Na denn mal alles gute fuer Guenni,

mach Dir keine Vorwuerfe, das Du es nicht gemerkt hast, bei unserem Alex damals haben wir es auch nur gemerkt, als er nach dem Spaziergang ins Auto sprang und kleine Blutflecken da waren, die er SOFORT aufgeleckt hat, wenn wir nicht hingeschaut haetten wie er ins Auto sprang haetten wir es vermutlich auch da nicht gemerkt...

lg
Tosama

Beitragvon Kiara » Fr 1. Apr 2011 16:18

Ihr nehmt auch echt alles mit... man, man, man. Gute Besserung!

Apropos: Was macht eigentlich die Hand deines Mannes?
Kiara

Beitragvon Akira » Fr 1. Apr 2011 18:14

Gute Besserung und das es bald wieder besser geht . ;)
Akira

Beitragvon Nanne » Fr 1. Apr 2011 19:02

Gute Besserung an den süßen Tollpatsch!
Nanne

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung