Sind heute beim Spaziergang unserer Nachbarin begegnet mit ihrer Weimaraner Dame.
Wir haben beschlossen, beide von der Leine zu machen und sie mal machen zu lassen. Ich hatte gerade mit meiner Ball gespielt und hab den Ball etwas abseits weggelegt ins hohe Gras.
Naja, die beiden sind erstmal aufeinander zugeflitzt und haben sich angebellt und dann beschnüffelt. Meine ist dann gleich zu mir gewackelt und hat sich hinter mir versteckt, ich denk mir noch so "du feige Nuss" aber die Weimaranerin tat genau das Gleiche bei ihrem Frauchen. Da standen nun die Beiden hinter ihren Frauchens und meine hat sich dann hingesetzt. Naja, ich hab mich dann ein wenig zur Seite gestellt, weil wir ja wollten, dass sie miteinander spielen, um sich so kennenzulernen.
Sie sind dann ein paar mal rumgeteufelt und haben sich beschnuppelt, meine Nachbarin und ich sind dann immer ein Stück zur Seite, damit wir nicht mitten im Spiel landen. Es weiss keiner warum und wie genau, plöztlich hat die Weimaraner Dame den Ball von meiner Kira vor der Schnauze gehabt, Kira hats gesehen. Naja, dann standen beide vor dem Ball und haben ihn angestarrt, die Weimaraner Dame hat dann angefangen zu knurren, wobei sie ihr Frauchen unterbrochen hat. Naja..wir haben uns dann nen bisschen unterhalten und so, und die Weimaraner Dame hat sich umgedreht, in einer unbemerkten Sekunde hat sich Kira ihren Ball vorsichtig geschnappt und ist damit davongetrottet..so á la..WER ICH?!?! NEIIIIINNN!! ^^

Naja, Die Weimaraner Dame hats gecheckt und ist auf meine Kira los und sie haben sich richtig gekabbelt und ineinander verbissen, wir haben versucht sie zu trennen. Als nix mehr geklappt hat, hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Kira hat sofort abgelassen und ist mir nach, dann hab ich sie ins Platz gelegt und bin zur Nachbarin und deren Mädel. Die Weimaranerin hatte einen kleinen Cut am Ohr, der füchterlich geblutet hat (war ca 1 cm messend) hat aber trotzdem ziemlich geblutet =( .
Haben dann erstmal die Wunde bisschen abgewischt und Druck drauf gemacht.
Als ich mich umgedreht hatte lag meine hechelnd da, allerdings ohne Verletzung.
Hab mich tierisch geschämt, weil Kira die andere erwischt hat -.- Das tat mir sowas von leid und war mir sowas von peinlich. Naja meine Nachbarin hat gemeint, ich soll mir keinen Kopf machen und dass ich nix dafür kann, weil wir ja gemeinsam beschlossen haben, sie loszuleinen. Trotzdem hatte ich ein megaschlechtes Gewissen, weil ja mein Hund nix abbekommen hat und ihrer schon..hachja..das war ein Tag..an dem ich besser ned aufgestanden wäre. Meine Süße hat bisher noch nie nen anderen Hund gebissen, nur angekeift und beim Näherkommen alle für wahnsinnig toll befunden und als Spielkameraden/Kameradinnen akzeptiert.
Das war im Übrigen der Weimaraner von dem ich mal in einem anderen Thread erzählt hab von wegen "eventuell nicht leiden können" -.-
Tut mir leid, das musste ich mir jetzt grade mal von der Seele schreiben, weil ich mich gleich so erschrocken hatte =(
Franzi