Brauner Urin

Re: Brauner Urin

Beitragvon Belosheltie » Do 19. Mai 2011 12:09

Na ja, es gibt auch sogenannte Stumpfpyometras, also Entzündungen der Überreste dessen, was auch nach einer Kastration noch im Hund verbleibt. Ich glaube aber nicht, dass es sowas bei ihr ist.

Daumen sind gedrückt, bitte berichte was es ist und wie es weitergeht.
Belosheltie

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Mai 2011 15:10

Leider war meine eigentliche TÄ heute nicht da und ich kam zu ner Kollegin. Nur die macht mir halt nicht den kompetenten Eindruck. Sie meinte, das wäre ne heftige Blasenentzündung. Billobin dreifach erhöht (dürfte gar nicht im Urin sein), Protein ebenfalls sehr erhöht und die anderen Werte hab ich vergessen aber die waren auch alle erhöht. Ich glaub halt auch nicht an eine Blasenentzündung. Klar, die Symptome sind nicht überalle gleich aber sie trinkt weder mehr noch pinkelt sie mehr (eher im Gegenteil).

Ich hab jetzt mal Blut nehmen lassen (wegen Nieren- und Leberwerte) und der Urin wird auch noch zentrifugiert wegen eventuellem Gries. Heute Abend weiss ich hoffentlich mehr.

Ist halt mal wieder blöd, weil wir morgen für ne Woche in den Urlaub fahren :( Danach lassen wir aber auch einen Ultraschall machen (Herz auch, weil da sind auch Geräusche).

Aja, sie wurde übrigens mit 12 kastriert, weil sie zwei Tumore an der Gebärmutter hatte. Könnte also auch sein, das was gestreut hat.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 19. Mai 2011 15:20

Oh Marion, ich drück Dich ganz doll!

Natürlich drücke ich der süßen Omi alles wqs ich hab'! Was es sein könnte, weiß ich halt nicht. :(
Nanne

Beitragvon lotte » Do 19. Mai 2011 15:58

alles gute und einen dicken schmatzer für meine lieblingshundeomi!!!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Mai 2011 19:26

Tja also so wie es aussieht ist es wohl doch ne Blasenentzündung ;)

TÄ hat gemeint, sie hat noch nie solche Topwerte bei einem fast 16jährigen Hund gesehen. Leber, Niere, Schilddrüse alles ok. Wir haben uns so gefreut. Und heute Abend kam dann die Ernüchterung. Ich hab Whoopylein nach Zecken abgesucht und dabei einen Knoten an der Gesäugeleiste gefunden :(

Tumore kann man halt im Blut nicht feststellen, wenn sie net grad megaaggressiv sind. Nächsten Montag lassen wir Röntgen und Ultraschall machen. Wenn innen (Lunge etc.) keine Tumore feststellbar sind, weiss ich halt auch nicht, was ich machen soll.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 19. Mai 2011 20:03

erstmal beobachten wie schnell das etwas wächst...
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Mai 2011 21:24

Ja... :( Und mal gucken, was TÄ sagt. Das ist ne ganz Liebe und Realistische.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 19. Mai 2011 21:44

Da kann ich dir nix raten. :( Drück Euch ganz dolle!
Nanne

Beitragvon wilma » Do 19. Mai 2011 21:50

OH Marion, Nein, das will ich nicht hören!!!!!

Hey und so ein Tumor braucht auch Zeit zum wachsen. Nicht sofort an OP und sowas denken, aber dazu haben wir ja eh die gleich Meinung.
Wilma hat doch auch seid über einem Jahr wieder neue Tumore. Die sind da, die bleiben da und gut ist. Das kann euer Omilein doch auch weg stecken.

Ach sch...... ich heul grad, drück die liebe gute alte Dame mal ganz doll und sag ihr, das sie gefälligst wieder gesund werden soll. Im September will ich sie sehen. Wenn nicht bei J.F dann komm ich vorbei bei euch, liegt doch auf dem Weg......
wilma

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Mai 2011 21:54

Ach Sandra, net weinen :( Ich drück das ja auch immer weg und kann mir gar nicht vorstellen, dass Whoopy irgendwann mal nimmer ist. Sie war ja immer da! Und nachdem wir heute die Blutwerte gesagt bekommen haben, hab ich zu GG gesagt, sie lässt uns nicht allein und zeigts uns noch allen ;) Jetzt gucken wir halt mal, was am Montag rauskommt.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung