Und mal wieder ein TUTNIX
48 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Und mal wieder ein TUTNIXIch find das Video auch so Hammer. Na klar, das ist auf dem Hundeplatz und im echten Leben vielleicht ganz anders. Aber trotzdem! Einfach nur klasse.
Re: Und mal wieder ein TUTNIXDas ist kein Respekt, das ist Junkietum. Ich finde das Video echt nicht schön anzusehen...
Re: Und mal wieder ein TUTNIXWürd ich so nicht sagen. Wenn der Dobi total irre wäre, dann würde er bei dem fallengelassenen Ball nachschnappen. Klar ist das konditioniert aber was spricht dagegen? Dazu musst einen Hund auch erst mal kriegen.
Re: Und mal wieder ein TUTNIXAlso ich als selber Hundesportler und HuPla Gänger finde an dem Video nichts besonderes. Weißt du wie viele Kinder da mit von den Eltern ausgebildeten Hunden so laufen ??? Das sind einige. Von daher.... Gina soll jetzt auch demnächst vom 10 jährigen Nachbarssohn geführt werden, da ich mich um Scooter kümmern muss. Der wird da ebenso wenig Probleme mit haben wie der Junge im Video. Und warum ? Weil Gina alles schon kann.....
Re: Und mal wieder ein TUTNIX
Und das meinst Du völlig im Ernst ???? Ich hoffe mal Du bist dabei , Weil viele Haftpflichtversicherungen zahlen nicht wenn was passiert . Und meinst Du wirklich dann begegnet DIR,keiner mehr mit dem Slogan der TuT NIX ???? ![]() Aber das muß ja Jeder selber wissen . Meines wissens nach sind 12 Jahre das mindeste ... aber vielleicht zahlt Deine Versicherung ja auch !! ![]()
Re: Und mal wieder ein TUTNIXEs gibt Kinder die können sehr gut mit Hunden umgehen, auch wenn der Hund alles kann. Was ist aber wenn es eine bremsliche Situation gibt, wenn zum Beispiel ein freilaufender Hund auf das Kind und dem Hund zuläuft, weiß dann das Kind auch wie es sich verhalten soll. Sorry, aber das kenne ich zu genüge.Ich habe schon so einiges mitbekommen. In unserer ganzen Zeit, wo wir Hunde haben, habe ich meine Hunde nie mit Kindern alleine spazieren geschickt. Wenn man selbst keine Zeit für den Hund hat, dann sollte man sich keine anschaffen. Unser 1. Hund war eine Colliehündin, einfach nur lieb und trotzdem hätte ich sie nie mit Kinder raus geschickt.
Zu dem Viedo muss ich sagen. So wie gedrillt wie dieser Hund ist, möchte ich keinen Hund haben. Meine Hunde gehorchen, wenn ich etwas sage, aber ich persönlich habe keine Lust, dass ich bald über meinen Hund stolpere und er muss auch nicht die ganze Zeit zu mir aufschauen, da hätte keine Lust mehr spazieren zugehen. Unser Balou hat seinen Verhaltenstest auch mit Bravour bestanden und unsere Amy wird jetzt auf Ihren Verhaltenstest vorbereitet.
Wofür ist dieses so nah bei Fuß gehen eigentlich gut ??? Ich meine bei Fuß gehen finde ich sinnvoll ,aber das im Video gezeigte ... wofür braucht man das ??? Dem Hund was beibringen ... das gefällt mir auch ... finde das z.B: total genial wenn Der Hund im Sport so richtig ausgelastet wird oder so was hier : http://www.youtube.com/watch?v=P9Fyey4D5hg . Aber mit dem erwähnten Video kann ich nichts anfangen . Sorry ![]()
Re: Und mal wieder ein TUTNIXMan darf bei sowas glaub ich nicht nach dem Sinn fragen. Es wird wahrscheinlich verlangt, weil's auf Turnieren Punkte bringt... Und weil es veranschaulicht, dass der Schutzhund auch lammfromm sein kann. Wenn ich mit Ella trainiere, verlange ich auch Blickkontakt (wenn auch nicht permanent) und Konzentration. Aber länger als 5-10 min halt dich das auch nicht aus
![]() Achso: Ich erlange im "richtigen Leben" schon allein deswegen nicht den intensiven Blickkontakt beim "Fuß", weil Ella dann nicht guckt, wo sie hinläuft. Da war dann schonmal ein Pfosten oder eine Hauswand im Weg... ![]() Zum Thema Kräfteverhältnis: Ich finde, auch wenn ein Hund gut hört, sollte man in brenzligen Situationen, in die man trotz allen vorausschauenden Handelns geraten kann, seinen Hund notfalls mit Körperkraft zurückhalten können. Ich kenne einen sehr engagierten und erfahrenen Doggenbesitzer, der sich nahezu zu 100% auf seinen Großen verlassen kann. Trotzdem trägt der Hund immer ein Halti, damit der Halter (im wahrsten Sinne des Wortes...) im Ernstfall eine Chance hat.
Eigentlich für gar nix ![]() Das was auf dem Platz passiert, muss nicht zwingend auch im täglichen Leben funktionieren. Das eine ist "Sport", das andere ist das Zusammenleben. Es gibt sehr viele gut ausgebildeten Hunde, die im sozialen Bereich mit Artgenossen nicht auskommen. @Gina: Klar kann jeder gut ausgebildeter Hund von nem Kind bzw. jedem anderen in der UO geführt werden. Spricht ja nix dagegen.
Re: Und mal wieder ein TUTNIXAlso ich finde das erste Video auch eher schrecklich, als das ich darüber staunen könnte. Der Hund ist in meinen Augen einfach nur geil auf seinen Ball. Würde es auch so ohne Ball funktionieren?
Der Hund rempelt den Jungen an und drängt im beim Gehen immer mal wieder ab... sowas finde ich nicht schön und es hat meiner Meinung nach auch nichts mit Respekt zu tun! Das zweite Video hingehen kann ich mir mit Freude und einem Lächeln im Gesicht angucken. Das ist, finde ich, nachahmenswert und eine viel sinnvollere Auslastung für einen Hund!
48 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5