Vorstellen - bin neu - und eine Frage

Re: Vorstellen - bin neu - und eine Frage

Beitragvon Tenni » Fr 17. Jun 2011 16:02

ein Hund brauch führung, antiautoritär bringt weder be Hunden noch bei Kinder was
und nur weil du notwendige sachen bereitstellst bekommst du keinen respekt, sondern da denkt der Hund eher du bist der "sklave"
und die hundeschule erzieht nicht den Hund, sondern zeigt den menschen wie man einen Hund erziehen kann
Tenni

Beitragvon Jana » Mo 20. Jun 2011 09:45

Entschuldige Tenni, aber dein Beitrag ist wirklich nicht hilfreich - geht nicht auf mein Problem ein - und ich finde ihn auch etwas beleidigend. Dein erster Beitrag hat sich so angehört, als hättest du Verständnis, aber jetzt dieses Pauschal-draufhaue...

Ich hatte darauf gehofft, Meinungen zu hören, vielleicht von euch zu hören, was ihr von einem Hundesitter (ich bin ja weder Besitzerin noch Haupt-Bezugsperson!) erwartet.
Und natürlich auch, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht, schließlich ist der Hund von seinem Herrchen gut erzogen und benimmt sich zu Hause auch einwandfrei.

Und schließlich, was ich machen kann, ohne mich in Herrchens Erziehung unangemessen einzumischen. Herrchen ist nicht interessiert bzw. sieht kein Problem. Ich bin aber unsicher. Ich will doch nur alles richtig machen...

@Geena, ich habe versucht, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten...
@Rottifan, Tosa, das tröstet mich schonmal :) dann bin ich jedenfalls nicht die Einzige
@Lotte, Enno, habt ihr spezielle Vorschläge? Eine Sache ist mir noch eingefallen, da hört er auf mich: er darf nur aufs Bett (die Coach, hab nur die/das eine) wenn seine Decke darauf liegt und geht auch nur auf die Decke und nur wenn ich ihm Bescheid gebe dass er darf. Auf den Punkt achtet aber auch Herrchen offenbar sehr.

S. (Herrchen) ist aber keine Hilfe bei meinen Fragen, erstens findet er es nicht so wichtig, weil Tebbi ja doch meistens bei ihm ist und nur ab und zu bei mir, zweitens findet er es lustig, dass ich mich "nicht durchsetzen kann" (ist ein kleiner Macho, mein Nachbar, aber trotzdem nett) und drittens denkt er, dass Tebbi halt eher auf Männer hört, schon wegen der tieferen Stimme. Ich habe keine sehr beeindruckende Sprechstimme, eher Marke Mäuschen... das stimmt.
Jana

Beitragvon Jana » Mo 20. Jun 2011 09:54

Hab jetzt mal ein hässliches Handyfoto als Profilbild reingestellt. :D
Vielleicht sollte ich mir mal eine echte Kamera holen. Jedensfalls - so sieht der Kleine aus.
Jana

Beitragvon lotte » Mo 20. Jun 2011 10:38

süß sieht er aus :D ist der silberfarben? kenn ich von tibet terriern bisher garnicht.

also da du sagst, dass der hund dich auch gut tröstet wenn er da ist stelle ich mir euer verhältnis einfach so vor, dass du ihn viel streichelst und knuddelst, viel mit ihm redest (also nicht negativ gemeint, ich quatsch madita den ganzen tag voll wie ne alte oma :mrgreen:) ...

das kann man zwar machen, aber es ist halt so, dass das unter hunden ganz anders laufen würde. ein hund der einen gewissen respekt erwartet wird den "niederen" hund erstmal ganz anders behandeln. der müsste sich überhaupt einen funken aufmerksamkeit erstmal mit tadellosem benehmen verdienen. erst dann kommen gemeinsame interaktion im sinne von spielen oder kontaktliegen...

wenn meine madame als sie noch jünger und frecher war :D konnte es vorkommen, dass ich sie einfach mal 1, 2 tage ignoriert hab. also nicht angesprochen, nicht angesehen, nur das nötigste. hunde sind egoisten und immer auf ihren eigenen vorteil bedacht. und ICH komm ja ohne sie klar, sie nicht ohne mich. und da auch sie das weiß (ich hab die ressourcen wie fressen, spielzeug, ich kenne die wege) wird sie sich an mich halten - zu ihrem eigenen vorteil. ich sorge im gegenzug dafür, dass sie futter und ein dach überm kopf hat und wehre gefahren ab, wie zb andere hunde, die sich schnell nähern, was sie garnicht mag.

auch könntest du es so machen, dass du ihn garnicht mehr fütterst, sondern alles futter mit auf den spaziergang nimmst und er es sich verdienen muss! durch gehorsam oder er soll sich mal ein paar brocken in einer wiese suchen, die du wirfst oder versteckst. so unternehmt ihr auch gemeinsam etwas... du kannst ihm dann immer mal aufzeigen wo noch eins liegt und schon bist du der held, der so gut jagen kann und weiß wo die dicken fische liegen :D

oder wenn er draußen unaufmerksam ist tust du mal als hättest du das mega futterversteck gefunden und freust dir nen ast. ich entscheide dann spontan ob ich ihr aus der hand was anbiete, einfach einen rest liegen lasse über den sie sich dann hermacht oder ob sie mal garnichts abbekommt (ja ich bin fies :D)

du musst halt überlegen ob du das willst und wieviel es dir wert ist, dass er auch besser auf dich hört. da du "nur" der sitter bist ist es ja nicht so zwingend notwendig, aber natürlich auch schön, wenn man ihn mal frei laufen lassen kann usw.
lotte

Beitragvon Andrea16 » Mo 20. Jun 2011 16:05

Hallo,
ich heiße Andrea und bin 41 Jahre alt.

Meine Eltern haben einen Labrador-Schäferhund-Mix. Heute wurden bei ihm von einem Bekannten meiner Eltern die Krallen geschnitten. Ich finde sie aber immer noch sehr lang. Nach seiner Aussage sein die Krallen von Schäferhunden immer länger als bei anderen Hunden. Stimmt das?

Gruß Andrea
Andrea16

Beitragvon lotte » Mo 20. Jun 2011 16:13

hallo andrea,

auch wenn der titel "bin neu und eine frage" auch auf dich zutrifft, sollte dieser thread vllt weiter der beantwortung der frage der threadstellerin gelten. nicht bös gemeint, aber das sind ja schon 2 sehr unterschiedliche themen und die ursprungsfrage ist noch nicht geklärt...

abgesehen davon weiß ich keine antwort ;) mach doch einfach nochmal ein eigenes thema auf mit einem vielsagenden titel, dann wird dir evtl jemand weiterhelfen können.
lotte

Beitragvon Andrea16 » Mo 20. Jun 2011 16:17

lotte hat geschrieben:hallo andrea,

auch wenn der titel "bin neu und eine frage" auch auf dich zutrifft, sollte dieser thread vllt weiter der beantwortung der frage der threadstellerin gelten. nicht bös gemeint, aber das sind ja schon 2 sehr unterschiedliche themen und die ursprungsfrage ist noch nicht geklärt...

abgesehen davon weiß ich keine antwort ;) mach doch einfach nochmal ein eigenes thema auf mit einem vielsagenden titel, dann wird dir evtl jemand weiterhelfen können.

oh, entschuligung. da habe ich mich aber gewaltig vertan.
dann muss ich mal gucken wie das geht. sorry nochmals
Andrea16

Beitragvon Tenni » Mo 20. Jun 2011 22:00

jana

meine antwort ist nicht unfreundlich gemeint und was du daran beleidigend findest hab ich nicht nach 3 mal lesen rausgefunden
ich bin direkt und sag ohne umschweife was ich denke und habe trotzdem meist verständnis
nur ich werd dir nicht das köpfchen streicheln und sagen arme jana

wenn du mit meiner art nicht klar kommst ist das nicht mein problem sondern deins, ich meinte meinen beitrag hilfreich um dir was zu erklären
Tenni

Beitragvon flummichen » Mo 4. Jul 2011 23:39

wie lange kümmerst du dich schon um den hund? bei und war das genaus so
finni hat alle, die sich nicht richtig kannte, angeknurrt.
aber mit der zeit hat es immer besser geklappt!
flummichen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges