2 Hündinnen - Zucht?

Re: 2 Hündinnen - Zucht?

Beitragvon lotte » Mo 27. Jun 2011 11:09

GINA08 hat geschrieben:OCH HEIDI.... Können wir zwei das jetzt nicht endlich sein lassen.

also gina jetzt legste dir aber selber eier hier :lol: du kannst doch nicht anfangen und dann tun als könne heidi es nicht lassen... langsam wirds unglaubwürdig :roll:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mo 27. Jun 2011 13:34

VeryIrish hat geschrieben: Was habt Ihr für Erfahrungen mit mehreren Hündinnen gemacht, wenn eine Welpen hatte?

Also Erfahrungen gar keine :mrgreen: Aber ich kenne viele Züchter die mehrere Hündinnen haben. Und ich kenne auch welche, die genau wegen diesen Bedenken, dass die Hündinnen miteinander Stress kriegen könnten, vorallem wenn die rangniedrigere Welpen bekommt, sie beide belegen lassen.

Ansonsten seh ich das auch wie die anderen. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

@Heidi: Ich kenne auch einen Fall, in dem die Tochter der Mutter gegenüber aggressiv geworden ist. So ein Wurf ändert manches, auch wenn vorher die Rangfolge geklärt war.
Whoopsy

Beitragvon Akira » Mo 27. Jun 2011 14:36

Whoopsy hat geschrieben:
VeryIrish hat geschrieben: Was habt Ihr für Erfahrungen mit mehreren Hündinnen gemacht, wenn eine Welpen hatte?

@Heidi: Ich kenne auch einen Fall, in dem die Tochter der Mutter gegenüber aggressiv geworden ist. So ein Wurf ändert manches, auch wenn vorher die Rangfolge geklärt war.

Ich bin sicher das gibt es .... würde das schon so wie von mir erwähnt ..im Auge behalten ,und abwarten . ;)

@Veryirisch ......kannst ja mal berichten. Ob das bei euch funzt ;)
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mo 27. Jun 2011 15:18

Bin auch gespannt ;)
Whoopsy

Beitragvon VeryIrish » Mo 27. Jun 2011 15:49

Whoopsy hat geschrieben:

Also Erfahrungen gar keine :mrgreen: Aber ich kenne viele Züchter die mehrere Hündinnen haben. Und ich kenne auch welche, die genau wegen diesen Bedenken, dass die Hündinnen miteinander Stress kriegen könnten, vorallem wenn die rangniedrigere Welpen bekommt, sie beide belegen lassen.

Das war auch schon eine unserer Überlegungen... Beide decken lassen... Allerdings haben wir von dieser Idee doch etwas Abstand genommen, weil 2 Würfe schon ein etwas anderes Management benötigen. Unsere ältere Hündin stammt aus einem Wurf mit 12 Welpen... Man kann ja nie vorhersagen wie die Wurfstärke ist, nachher hat man da 15-20 kleine Mäuse :shock: Das wäre zuviel des Guten und es ist auch nicht unsere Absicht haufenweise Welpen in die Welt zu setzen. Denn wir wollen ja sichergehen, dass wir ordentliche Besitzer haben für die Kleinen, was eine Auswahl der Interessenten unsererseits ja voraussetzt 8-)

Wenn wir sie decken lassen und es so weit ist, werden wir berichten :)
VeryIrish

Beitragvon GINA08 » Mo 27. Jun 2011 18:29

Ja nur hab ich Heidi nicht persönlich angesprochen, was sie ja mit meiner Hündin und Körung wieder gemacht hat. Aber OK. Hab da nicht wieder Bock drauf....
GINA08

Vorherige

Zurück zu Sonstiges