Durchfall

Durchfall

Beitragvon DieEla » So 17. Jul 2011 20:28

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einer Woche ein neues Familienmitglied.
Kenai ist ein Husky Welpe und echt super drauf.
Die Tierärztin sagte er macht nen super eindruck...

Entwurmt wurde er nun 2 Mal- er ist jetzt fast 9 Wochen...

Jetzt ist mein Problem, er hat ständig Durchfall und seit heute morgen auch Blähungen...
Er frisst normal und trinkt relativ viel (tobt auch viel mit unserem Benny).

Die Tierärztin sagte es kann die Futterumstellung sein und ich soll es beobachten...Da ich mir aber echt Gedanken mache, wollte ich euch um Rat fragen...
Braucht er vllt. noch ne dritte Wurmkur oder ist das Futter vllt. doch schlecht?

Habe nur gutes gelesen-ich füttere Platinum Natural Puppy...

Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet...
Liebe Grüße
DieEla

Re: Durchfall

Beitragvon steffy » So 17. Jul 2011 20:39

hallo,

wenn mein wauzi durchfall hatte gab ich ihm immer reis...am zweiten tag gabs mörchen mit zu..ab dem dritten tag huhn...ist ne gute diät und beruhigt den magen deines hundes...

mein hund zb hatte öfter durchfall weil er sehr vieles an essen nicht vertrug...nun haben wir heraus gefunden dass er hypoallergen ist..nach diesem ergebnis ist es uns gar nicht mehr passiert...
also wäre mein rat..diät halten..sollte er die nächsten zwei drei tage noch immer durchfall haben unbedingt zum arzt....

da ja deine tä nichts weiter festgestellt hat...
steffy

Beitragvon DieEla » So 17. Jul 2011 20:41

Er hatte uns auch ein Ergänzungsmittel zum eingeben mitgegeben, selbst das hatte nicht geholfen :-(
DieEla

Beitragvon steffy » So 17. Jul 2011 20:53

und hat euch nicht einmal zu einer diät geraten???

wie lange hat denn dein hund schon durchfall???
steffy

Beitragvon DieEla » So 17. Jul 2011 20:57

Nein die sagten ich soll das beobachten weil es auch dauert bis die Futterumstellung "angenommen" wurde...
Ich solle das mal so ne Woche beobachten, war Donnerstag da...
Also er hat das jetzt schon fast ne Woche, wobei da zwischendurch auch fester Kot dabei war.
In den letzten 2 Tagen war es aber eher nur noch "matschig" (wie so kuhflahden) bis "sehmig flüssig"....
DieEla

Beitragvon steffy » So 17. Jul 2011 21:04

hm... hast du das gefühl, dass es sich bessert??

das problem ist ja, dass wenn ein lebewesen zu lange durchfall hat, es die ganzen nährstoffe und vitamine nicht bekommt..mein hund ist immer schnell abgemagert...daher hab ich ihn auch nicht den ersten tag mehr hungern lassen, wie es ja bei durchfall oft empfohlen wird...

der magen sollte sich beruhigen..und da soll reis gut für sorgen...nach und nach würde ich ihm dann anderen mit untermischen...so kannst du deinen kleinen dann an sein neues futter gewöhnen...wenn er dann wieder durchfall bekommt würde ich mir überlegen langsam eine futterumstellung zu machen...

da ich meinen hund nur selbstgekochtes gebe, außer für seinen fressball, bestimmtes futter, kann ich dir leider keine tipps geben außer zu überlegen, deinem hund selbst das essen zu kochen....geht schnell und ist günstig..und dein hund freuts:)
steffy

Beitragvon DieEla » So 17. Jul 2011 21:07

Nee bisher leider nicht :-(
Er frisst gut und trinkt viel...Ich habe nicht das Gefühl, das er abbaut oder das es ihm schlecht geht...

Ich bin am überlegen ob ich ihm vllt.noch eine dritte Wurmkur geben sollte...
Werd morgen erstmal nochmal beim Tierarzt anfragen und ne Kotprobe abgeben...

Das mit dem Kochen werd ich wahrscheinlich auch ausprobieren...

Danke
DieEla

Beitragvon steffy » So 17. Jul 2011 21:17

ja geh mal lieber zum ta und frag lass ihn das andere ausschließen..das mit der diät würde ich dir trotzdem empfehlen..denn der magen deines hundes muss sich erstmal beruhigen..wofür der reis gut ist...

na denne...viel glück und sag mal bescheid was der ta sagte...

ps ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit tä gemacht die immer nur herumdoktorten und nie nach der ursache suchten....daher..aufpassen...
steffy

Beitragvon DieEla » So 17. Jul 2011 21:18

Danke für die Tips :-)

Also die Tä ist wirklich super, habe da auch mal ein 3 Wöchiges Praktikum gemacht und weiß das die immer ihr möglichstes tun auch um die Tiere am wenigstens zu stressen :-)

Kann ich nur empfehlen^^
DieEla

Beitragvon Gudrun » Mo 18. Jul 2011 06:32

Hallo auch,

welcher Züchter gibt Dir denn einen 7 Wochen jungen Welpen mit? Da ist es doch kein Wunder, wenn er noch empfindlich ist. Die Wurmkur würde ich erst einmal weglassen bzw. in dem Rhythmus weiter geben wie vorgesehen, also alle 2 Wochen bis er 4 Monate alt ist. Häufig wird einfach zuviel gefüttert. Versuch es mal mit der Hälfte dessen, was der Hersteller empfielt. Wenn er die Portionen richtig verdaut, hat er mehr davon, als von größeren Mengen, die so durchfallen und zudem Mineralstoffe und Wasser ausschwemmen.

VG Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung