Meine Mutter ist letztens mit dem Hund aufs Feld spazieren gegangen und da hat er sich wahrscheinlich vertreten oder so. Er hat stark gehumpelt, hat sich irgentwann hingesetzt und wollte nicht mehr weiter laufen. Da hat meine Mutter meinen Vater angerufen und der is dann gekommen um den Hund ins Auto zu tragen und wir sind dann mit ihm zum Tierarzt. War keine große Sache, während der Wartezeit konnte Monsieur wieder stehen und hat sich dann so gefreut die Ärztin zu sehen, dass er auch wieder laufen konnte. Also wie gesagt, wahrscheinlich vertreten und sonst nichts.
Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören daran zu denken, was wäre, wenn ich mit dem Hund gegangen wäre? 40Kilo bekomm ich nicht gehoben, geschweige denn zu tragen, ein Auto bzw. Führerschein hab ich noch nicht und was wenn weder mein Freund, noch mein Vater zu erreichen wären? Ich hätte jetzt an Feuerwehr gedacht, aber die berechnen ja bestimmt 300 euro dafür, wenn die für sowas überhaupt rausfahren. Is ja "nur" ein Hund, den kann man ja anbinden und dann hilfe holen ... Das wäre glaub ich in so einer situation das blödeste was man tun könnte.
Also was tut man dann, ohne Auto und nem Hund, dem es nicht gut geht?
vielen dank für eure antworten,
LitaFoxx