Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon GINA08 » Fr 29. Jul 2011 14:58

Wir haben auch in der TK gestern direkt gesagt, dass wir den Hund am besten nach Genesung direkt von dort aus ins Tierheim bringen. Wie gesagt: Es war NICHT das erste mal, dass der Hund aus dem Fenster ist. Die Ärztin sagte, dass sie den Hund ja leider nicht an uns raus geben könnten, aber sie legte uns nahe, das Veterinäramt zu informieren bzw. sie würden es selber machen. Ich glaube das die das machen, da sie gestern beim Telefonat nämlich extra noch mal gefragt haben, ob es das erste mal war. Sie haben sich auch noch mal sehr bedankt, dass wir die Hündin so schnell gebracht haben, aber das war für uns eine Selbstverständlichkeit und nichts wofür wir Dank wollten.

Ich bekomm manchmal schon Panik, wenn Gina beim Spielen irgendwo runter fällt oder irgendwo runter springt. War heute in der 2. Etage bei Bekannten, da wurde mir erstmal bewusst von oben, wie hoch das war. Die kann echt froh sein, dass der Hund das überlebt hat und "nur" das Bein gebrochen ist. Wenn sie mit dem Rücken auf der Dachkante aufgeschlagen wär, dann wär wahrscheinlich richtig was an der Wirbelsäule passiert.....

Ja sie sagte mir gestern auch, dass Mascha Angst vor Gewitter hat. Zu der Zeit war es aber noch nicht am Gewittern, erst später. Aber da es ja die letzten Tage immer dran ist war 1. davon auszugehen - es war ja auch angesagt und 2. wenn ich das weiß, dass mein Hund Angst davor hat, grade dann mache ich ja wohl alles zu, schon allein um den Lärm für den Hund zu vermeiden. Sie wird wohl gespürt haben, dass Gewitter kommt.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 29. Jul 2011 15:43

GINA08 hat geschrieben:Ja sie sagte mir gestern auch, dass Mascha Angst vor Gewitter hat. Zu der Zeit war es aber noch nicht am Gewittern, erst später.

Hunde merken das sehr früh!
Zi-la hechelt oft StundeN vor einem Gewitter und ist total unruhig!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon GINA08 » Fr 29. Jul 2011 19:37

Ja hatte ich ja geschrieben, dass sie es wohl gespürt hat. Und hier war die letzten Tage immer Gewitter und es war auch so wieder angesagt. Gerade dann mach ich doch alles zu....

Ich war vorhin nochmal bei den Nachbarjungs, die das auch mitbekommen haben. Die Frau war wohl gestern nochmal da. Sie hat nicht abgestritten, dass Mascha schon mal auf dem Dach war, aber ihr Kommentar laut den Jungs: Wer rechnet denn damit, dass sie darunter springt...

Die Frau kann von Glück reden, dass sie schon was älter ist. Ich glaub ansonsten hätte sie von mir eine Backpfeife bekommen.....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon Tenni » Fr 29. Jul 2011 21:49

nami hat sich auch mal urchs fenster verdünnisiert, als ich da war, ich bin bisheute dankbar, dass ich zu dieser zeit im EG gewohnt habe
selbst vor meinen Balkon hab ich ein Kindergite angebrachtm dass se nicht allein auf den balkon geht
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon Nanne » Mo 1. Aug 2011 11:51

Da läuft es einem ja eiskalt den Buckel runter beim Lesen!
Echt schlimm was der armen Maus da passiert ist aber Gott sei Dank hast Du gleich geschalten und ihr geholfen!
Weißt Du schon was Neues, geht es ihr wieder besser und kann/will das Frauchen überhaupt zahlen?
Manche Leute gehören echt selber mal auf so ein Dach gestellt(nicht runtergeworfen, aber mal hingestellt um zu zeigen wie so was ist :evil: )!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon Sophia » Mo 1. Aug 2011 13:12

...oder wie man im schönen Erzgebirge sagt:

"Net fra'n, glei' schla'n." *

Eh, mir platzt echt die Hutschnur... Wenn man weiß, wie die Wetterlage ist, was der Hund dazu sagt, und dass das Viech schonmal auf dem Dach rumgeturnt ist. WARUM BITTESCHÖN MACH ICH DA NICHT DAS FENSTER ZU?!?!?! Wo bleiben da Verantwortungsbewusstsein und Voraussicht ???



*Übersetzung für Nichtsächsler: Nicht fragen, gleich schlagen.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon GINA08 » Mo 1. Aug 2011 13:20

Ach Voraussicht hat die Alte net. Die lässt auch immer ihr Auto bei strömendem Regen auf. Das Auto muss von innen schon aussehen wie ne Sumpflandschaft.

Von Mascha haben wir bisher nichts gehört. Die Klinik hat Schweigepflicht und mit der Alten redet hier eh keiner, da sie ne super unfreundliche ist. Man wird also erst mehr erfahren, wenn der Hund wieder da ist oder nicht.... Leider kann ich momentan nicht mehr Infos über Maschas Zustand geben.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon Geena » Mo 1. Aug 2011 13:43

gilt die Schweigepflicht denn auch in der Tiermedizin? ich mein, dass die dir vielleicht nicht Auskunft geben dürfen ob sich die Besitzerin gemeldet hat und die Kosten übernimmt... aber wie es dem Hund jetzt geht, wird man doch wohl wissen dürfen - sie brauchen dir ja nicht zu erzählen welche Medizin oder Behandlung er im einzelnen bekommt... aber selbst ich bekomme Auskunft im Krankenhaus wenn ich anrufe und sage, das meine Kollegin Fr. X dort liegt und ich mich nach ihrem Befinden erkundigen möchte... (Patientin geht es den umständen entsprechend) oder bin ich aufm Holzweg ?
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon GINA08 » Mo 1. Aug 2011 13:45

Also bei unserem letzten Anruf dort, haben sie uns gesagt, dass wir für weitere Informationen doch bitte die Besitzerin des Hundes fragen sollen, da sie eine Schweigepflicht haben. Ich denke wenn sie das sagen, dann wird das auch so sein.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon Geena » Mo 1. Aug 2011 13:53

:?
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste