Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon GINA08 » Mo 1. Aug 2011 13:55

Es heißt also abwarten...
GINA08

Beitragvon Tenni » Mo 1. Aug 2011 17:55

ohne die alte Frau jetzt verteidigen zu wollen, aber schon mal dran gedacht, dass sie dement ist? würde sogar unfreundliches Verhalten erklären

Ich hoffe der Hündin geht es bald besser und dass sie alles bekommt was sie braucht
Tenni

Beitragvon wilma » Mo 1. Aug 2011 21:37

Also bei aller Wut, die ich wirklich verstehen kann finde ich den angschlagenen Ton nicht gut.

Selbst wenn es eine alte Frau (an Lebensjahren gemessen) ist, so finde ich die Betitelung "die Alte" sehr respektlos.
Wie gesagt, jedem von uns können Fehler passieren, manche aus Nachlässigkeit, manche aus Unwissenheit usw.
Ich fände es wesentlich angebrachter den Kontakt mit der Frau zu suchen und sie zu unterstützen als sie als die "Alte" zu benennen und so dann auch noch Front gegen sie zu machen.

Aber das ist nur meine Meinung!!!!
wilma

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 1. Aug 2011 22:03

Tenni hat geschrieben:ohne die alte Frau jetzt verteidigen zu wollen, aber schon mal dran gedacht, dass sie dement ist? würde sogar unfreundliches Verhalten erklären

DAS war gerade mein Gedanke,
als ich das mit dem Auto las!

Wilma,da stimme ich dir zu!
ShortysFrauchen

Beitragvon GINA08 » Di 2. Aug 2011 09:32

Ihr kennt die Frau nicht. Würdet ihr sie kennen wüsstet ihr, warum das hier der allgemeine Tenor im Haus ist. Ich habe ihr angeboten mit ihr zur Tierklinik zu fahren und sie gefragt wie es ihr geht. Aber sie muss ja nicht mit einem reden. Dafür ist sie sich zu fein.... Also bitte erst urteilen, wenn man die Gegebenheiten hier kennt. Sie ist hier bei allen Parteien als Haushexe verschrien.
GINA08

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 2. Aug 2011 10:31

Wenn DU liebe GINA08 dich sehr gut mit dement kranken Menschen auskennst,
ist das natürlich sehr gut und sehr schön!

Solltest du das nicht,
möchte ich dir erklären,
das die Demenz sehr schleichend ist,
evtl.auch mit Depressionen gekoppelt.
ShortysFrauchen

Beitragvon GINA08 » Di 2. Aug 2011 14:22

@ Petra: Nein ich kenne mich nicht mit kranken Menschen aus. Bin leider nur Bürokauffrau. Aber ich kann Unfreundlichkeit von Demenz unterscheiden. Hatte davon Fälle in der Familie und da wurde keiner unhöflich. Aber ok... Weißt du sie kann mich ja auch auf der Straße anpöbeln, wenn Gina freiläuft. Weil die bellt ihre Hündin ja ab und zu mal an und ist ja deshalb bissig. Und wenn sie rumpöbeln kann, dann wird sie wohl noch auf normale Dinge antworten können.

Habe sie dann heute endlich mal auf der Straße erwischt. Mascha geht es den Umständen entsprechend gut und sie behält ihr Bein. Auf meine Frage hin, ob ich ihr demnächst beim Hoch-/Runtertragen der Hündin helfen soll bekam ich mal wieder keine Antwort. Mehr als Hilfe anbieten kann ich nicht. Und dieses auf Hilfeangebote nicht antworten hat für mich auch nichts mit einer Krankheit zu tun. Sie kann ja sonst sprechen.

Wie gesagt... Ich habe ihr jetzt mehrfach Hilfe angeboten. Ich bin echt kein Unmensch und kann mir vorstellen wie sie sich fühlt. Das hat aber nichts mit der Gesamtsituation mit ihr zu tun, die ihr einfach nicht beurteilen könnt. Also verurteilt mich nicht. Mehr als auf sie zugehen kann ich nicht.
GINA08

Beitragvon Tenni » Di 2. Aug 2011 14:47

dement Kranke sind häufig unfreundlich wenn man sie anspricht und sonst eher schweigsam

als du ihr Hilfe beim Hochtragen angeboten hast, wusste sie vielleicht noch garicht, dass sie bald vor dem Problem steht, wenn sie keine Voraussicht hat

wenn du sie so ansprichst wie du hier berichtest ist sie vielleicht überfordert und weiß sch nicht anders zu helfen als unfreundlich zu sein, sie hat ja dann ihre ruhe.
viele demente merken, dass sie vergesslich werden und schämen sich dafür und vertuschen sowas mit andern verhaltensweisen
Tenni

Beitragvon Isabel » Di 2. Aug 2011 15:25

Ich kann mich Tenni da nur anschließen!!! Und auch mein erster Gedanke war "ist die Frau vielleicht dement oder psychisch krank?"
Wir Menschen denken häufig, unser Umfeld gut zu kennen und andere, auch fremde Leute, gut einschätzen zu können. Hinter den Fassaden oder Wohnungswänden sieht es dann aber häufig ganz anders aus. Einige Minuten auf der Straße, im Treppenhaus oder sonstigen Zusammenleben reichen nicht, um über eine Person zu urteilen, ebenso wie geschriebene Kommentare in einem Forum nicht ausreichen...
Du erwartest, dass dich andere nicht "verurteilen", also solltest du es ebenso wenig tun!
Isabel

Beitragvon GINA08 » Di 2. Aug 2011 15:29

@ Tenni: Nein ich spreche sie natürlich nicht so an. Ich bin freundlich zu ihr. Weil warum, soll ich es mir mit ihr unnötig schwer machen. Wie gesagt, wir haben hier in der Nachbarschaft unser eigenes Bild von ihr. Und ich glaube auch nicht an ein Krankheitsbild, sondern eher, dass sie einfach ist wie sie ist. Einsam und verbittert... Mir geht es auch nicht um diese Frau, sondern lediglich um ihren Hund. Na ja, wer sie kennen würde, würde ähnlich denken. Mein Freund wohnt seit 11 Jahren hier und es war nie anders.

Voraussicht hat sie wohl nicht, sonst hätte sie nach dem ersten Dachausflug ihres Hundes schon die Fenster geschlossen gehalten.

Ich hatte heute mit ihr darüber gesprochen (JA, sie kann normal sprechen), dass ich so eine Angst davor habe, dass meine Hunde mal einen Giftköder fressen. Ihre Antwort mit einem Grinsen im Gesicht: Ja die einen fressen Giftköder und meiner springt vom Dach. Und sorry, aber: Da stimmt eher was anderes nicht bei der DAME...
GINA08

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges