Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Hallo.
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch einmal fragen , was kann man bei Insektenstichen für unsere Hunde zur Linderung unternehmen ?
Gestern wurde meine Hündin wahrscheinlich in die Lefze gestochen .
Sie reagierte mit Panik und hatte eine starke Schwellung .
Viele Grüße Fritz .
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch einmal fragen , was kann man bei Insektenstichen für unsere Hunde zur Linderung unternehmen ?
Gestern wurde meine Hündin wahrscheinlich in die Lefze gestochen .
Sie reagierte mit Panik und hatte eine starke Schwellung .
Viele Grüße Fritz .
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
ich würde sagen arnica globuli, rescue tropfen und wenn man nicht weiß wie der hund auf stiche reagiert zum TA...
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Kühlen hilft auch gegen die Schwellung
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Apis mellifica D12 Globuli
Allerdings würde ich zum TA gehen,
auch Stunden später könnte es zur allergischen Reaktion kommen.
Allerdings würde ich zum TA gehen,
auch Stunden später könnte es zur allergischen Reaktion kommen.
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Hallo,
sicherer ist immer der Gang zum TA ,trotzdem , ich neige dazu nicht mit jeder Kleinigkeit gleich einen Arzt auf zu suchen . Auch ,selber sitze ich nicht gerne beim Arzt herum . Einmal ist mein Vertrauen zu diesen Göttern in weiß nicht besonders groß und zum Anderen höre ich in meiner Umgebung wie T. Ärzte
die Behandlungskosten mit "gründlichen Untersuchungen und Behandlungen" in die Höhe getrieben haben.
Meine Hündin wurde in die Lippe gestochen , da ist es nicht so leicht irgend welche Maßnahmen zu ergreifen , auch eine kühlende Packung lässt sich nicht so leicht platzieren .
In zwischen kann ich sagen ,mein Hund hat alles gut überstanden .
Aber vielleicht sollte Jeder einen Kurs :Erste Hilfe am Hund besuchen
Dort lernt man auch etwas über Schockbehandlung und Mund zu Schnauze Beatmung .
Viele Grüße Fritz.
sicherer ist immer der Gang zum TA ,trotzdem , ich neige dazu nicht mit jeder Kleinigkeit gleich einen Arzt auf zu suchen . Auch ,selber sitze ich nicht gerne beim Arzt herum . Einmal ist mein Vertrauen zu diesen Göttern in weiß nicht besonders groß und zum Anderen höre ich in meiner Umgebung wie T. Ärzte
die Behandlungskosten mit "gründlichen Untersuchungen und Behandlungen" in die Höhe getrieben haben.
Meine Hündin wurde in die Lippe gestochen , da ist es nicht so leicht irgend welche Maßnahmen zu ergreifen , auch eine kühlende Packung lässt sich nicht so leicht platzieren .
In zwischen kann ich sagen ,mein Hund hat alles gut überstanden .
Aber vielleicht sollte Jeder einen Kurs :Erste Hilfe am Hund besuchen
Dort lernt man auch etwas über Schockbehandlung und Mund zu Schnauze Beatmung .
Viele Grüße Fritz.
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
[quote="Fritz"
Meine Hündin wurde in die Lippe gestochen , da ist es nicht so leicht irgend welche Maßnahmen zu ergreifen , auch eine kühlende Packung lässt sich nicht so leicht platzieren .
In zwischen kann ich sagen ,mein Hund hat alles gut überstanden .
na GsD
Aber vielleicht sollte Jeder einen Kurs :Erste Hilfe am Hund besuchen
Dort lernt man auch etwas über Schockbehandlung und Mund zu Schnauze Beatmung .
bietet mein TA regelmäßig an, leider konnte ich den letzten Termin nicht wahrnehmen
[/quote]

Meine Hündin wurde in die Lippe gestochen , da ist es nicht so leicht irgend welche Maßnahmen zu ergreifen , auch eine kühlende Packung lässt sich nicht so leicht platzieren .
In zwischen kann ich sagen ,mein Hund hat alles gut überstanden .
Aber vielleicht sollte Jeder einen Kurs :Erste Hilfe am Hund besuchen
Dort lernt man auch etwas über Schockbehandlung und Mund zu Schnauze Beatmung .
bietet mein TA regelmäßig an, leider konnte ich den letzten Termin nicht wahrnehmen
[/quote]
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
bietet mein TA regelmäßig an, leider konnte ich den letzten Termin nicht wahrnehmen -Geena
Hallo.
wo gibt es Erste Hilfe Kurse ?
Ich wohne in Hamburg .
Grüß Fritz.
Hallo.
wo gibt es Erste Hilfe Kurse ?
Ich wohne in Hamburg .
Grüß Fritz.
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Hallo Fritz,
ich denke das ist zu weit für dich... es sei denn du möchtest mal unsere schöne Hauptstadt besuchen
denn mein TA wohnt und arbeitet in Berlin.
Bin am Sonntag da, kann ihn ja mal fragen ob er jemanden in HH kennt der so etwas macht (vielleicht ein guter Kollege von ihm)
ich denke das ist zu weit für dich... es sei denn du möchtest mal unsere schöne Hauptstadt besuchen
Bin am Sonntag da, kann ihn ja mal fragen ob er jemanden in HH kennt der so etwas macht (vielleicht ein guter Kollege von ihm)
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .
Hier im Kreis werden "Hunde-Erste-Hilfe-Kurse" auch von Hundeschulen angeboten!
Da kommen TA mit Helferinnen hin und geben diese Kurse.
Da kommen TA mit Helferinnen hin und geben diese Kurse.