Hund bei bis zu wieviel grad im auto übernachten?

Hund bei bis zu wieviel grad im auto übernachten?

Beitragvon hampelchen » Fr 9. Sep 2011 20:31

Guten Abend,
ich hab mal wieder ein sehr dringendes anliegen.
ich fahrmorgen(jaa ich weiss ich frag wieder sehr früh...) zum wandern/ kurzurlaub.Nachdem selina ja den italien urlaub 1a superperfekt, traumhaft usw überstanden hat(ich bin soo stolz) kommt der fiffi selbstverständlich mit.Jetzt Übernachtungsfrage: bis zu wieviel grad kann ein Hund aushalten? also klar würden wir uns beide einkuscheln aber selina wird nicht neben mir liegen direkt im schlafsack(mag mein hund definitiv nicht-ich würde es für eine nacht ja noch aushalten;=) Wir würden also im Auto mit gaanz vielen Decken schlafen.Geht das gut?
LAut WEtterbericht sollen es 15 Grad nachts werden ich find das jetzt nicht sooo kalt aber hab grad keine einschätzung-ach ja selina hat langes fell.
Würde ein Pulli helfen oder eher gar nicht????
ich muss zugeben ich hab da doch sehr grosse bedenken sie ist ja soo klein:=) (mittlerweile 10 monate)
ich hoffe auf eure antworten/erfahrungen
DANKE anna
hampelchen

Re: Hund bei bis zu wieviel grad im auto übernachten?

Beitragvon Segler » Fr 9. Sep 2011 21:54

Hallo,
Gratulation zum Urlaub.

Welche Rasse ist den dein fifi?
Mit meinen hatte ich bei 15 Crad keine Probleme. (Seb. Husky)
Wir bevorzugen aber ein Zelt. Ist gemütlicher.

Gruß Miko, Skyla und Oliver
Segler

Beitragvon Segler » Fr 9. Sep 2011 22:00

Allgemein wurde ich sagen.
Ordentlich Kuscheldecken mitnehmen und wen es fifi zu kalt wird kommt sie freiwillig in den Schlafsack. (denke ich mal) du liegst ja neben ihr.
zumindestens solltest du dann das Zittern bemerken wenn sie frieren sollte.
Segler

Beitragvon Jankomir » Fr 9. Sep 2011 22:04

Wenn Dein Hundi immer drinnen ist, wird ihr sicher frisch erden bei 15 Grad. Aber das solltest Du ja merken. Wenn ihr beide im Auto liegt, die Scheiben zu sind, heizt ja die Körperwärme auch noch auf. Sie wird sich schon melden, wenn es kalt wird.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon hampelchen » Sa 10. Sep 2011 09:29

DANKE
auf euch ist verlass;=)
wir werden jetzt fahren - und einfach schauen wie es wird. wenn es nach der erste nacht zu kalt its müssen wir eben einfach mit heizung weiterfahren und dann in der nächsten nacht eben in eine ferienwohnung etc. oder wieder heim.
zelt wäre eine option aber ich vermute, dass es darin noch kälter ist und ehrlich gesagt ich bin grosser camperfan, wir waren auch 6 wochen nur mit mini zelt-das wir aber kaum aufgebaut haben in sardinien udn sind um die insel gelaufen...aber da war es sommer. und jetzt im herbst find ich es einfach nicht so prickelnd wenn alles nass ist. ausserdem müssten wir dann immernoch schauen wo man zelten kann.wir werden ja zum klettern fahren(jetzt ist einfach die beste zeit) und da zählt nur der perfekte fels-also auto so weit wie möglich dort hinstellen, den tag durch die pampa laufen und klettern klettern klettern abends irgendwas essen(kocher und dosen dabei) und dann schlafen.und nach so einem klettertag ist so ne richtige matratze top...;=) die müsste ja auch von unten wärmen oder? ach das wird. DAs auto sieht schlimmer aus als bei zigeunern, wir haben alle decken/schaffelle dabei -habe gerade noch eine alte fleecejacke aussortiert und für selina zusammengeschnippelt und selina bewacht das auto und geht keinen schritt weiter.KURZURLAUB wir kommen;)
DAnke ihr habt mein gewissen sehr beruhigt.ich schreib euch wie es war:=)
bis bald anna

-->ach ja zuhause sind die fenster immer offen-auch letzten winter wo sie ja noch gaanz klein war.
Gut sie kann sich an den kachelofen legen-da ist es immer sehr kuschelig. sie leigt jedoch meistens mitten im weg:=) Wofür braucht man drei körbchen...
hampelchen

Beitragvon lotte » Sa 10. Sep 2011 09:50

ou man das hört sich ja nach meinem anti-urlaub an :mrgreen:

wünsch euch trotzdem viel spaß, das klappt schon! hundis sind doch zäher als wir 8-)
lotte

Beitragvon hampelchen » So 18. Sep 2011 21:40

;=) so wir sind mittlerweile schon ein paar Tage wieder zurück und der Muskelkater lässt langsam nach:=)
das schlafen war überhaupt kein Problem: bis mitte der WOche war es echt warm-auch ich habe dankend auf decken und felle verzichtet. Zum Ende hin wurde es doch kalt:Selina wollte aber definitiv nicht unter eine DEcke :roll: sie hat sich aber bereiterklärt wenigstens sich darauf zu legen...aber nachdem sie immer ein warmen bauch hatte-hab zwischendrin meine hand ausgestreckt und auch sons glücklcih wirkte hab ich es dabei belassen.
Am Tag war selina glücklich ohne Ende:den ganzen Tag draussen, und sie durfte überall buddeln....und es gab keine radfahrer weit und breit-ergo ich hab selina aussern wenn ich am fels hing freilaufen gelassen-bzw. halt mit kurzer schleppe dran.EInfach schön, ich glaub für mein Hund wäre das beste wenn ich nicht arbeiten würde und den ganzen Tag unterwegs wäre.
Seufz. Aber was solls's in 50 Jahren bin ich in Rente:=)oder sagen wir so ab diesen Freitag hab ich wieder Überstundenabbau....wenn das WEtter mitmacht...
fotos vom kurztrip gibt es keine(jedes gramm gewicht zählt) aber vom urlaub die werd ich mal online stellen.
jetzt erstmal allen einen guten start in die woche.
danke für die beruhigung bis dann
hampelchen

Beitragvon Geena » Mo 19. Sep 2011 05:28

na siehste - ist doch gar nicht so schlimm mit Hund im Auto schlafen ;) ich hab das mal gemacht mit meiner ersten Hündin ... mitten im Winter bin ich zu meiner Freundin in den Harz gefahren, bin abends angekommen und sie musste noch arbeiten. Also was tun? Geld um mich in einem Restaurant solange aufzuhalten hatte ich damals nicht - da haben wir es uns im Auto gemütlich gemacht... Decke auf mir drauf, drüber mein Hund und dann noch den Schlafsack über den Hund. :mrgreen: die ganze Nacht brauchte ich GsD nicht so zu verbringen aber die paar Stunden ging das schon auch bei Minusgraden und Tiefschnee draußen ;)
Ach so, der Hund war ein Collie-Schäferhund-Mix... also auch langes Fell mit viel Unterwolle ;)
Geena

Zurück zu Gesundheit und Ernährung