|
von Jenni » Mo 22. Sep 2008 10:48
Hallo Ihr, Ihr seid echt lustig!! Das war kein Wink!! Sondern eine ganz normale Aussage  )) Als meine Hunde noch klein waren, war ich ja grade in der Ausbildung zur Hundetrainerin im Canisland. Dort gabs oft Praktikanten; u. a. auch zwei sehr nette Schweizerinnen, durch die ich das Barfen kennen gelernt habe, weil sie ihre Hunde auch gebarft haben. Durch die bin ich drauf gekommen, das auch auszuprobieren und seitdem werden meine Hunde roh gefüttert! Das "grins" ist einfach nur, weil ich die eben auch nett fand. Besonders spannend wars, wenn sie sich untereinander unterhalten haben und dann eine Meinung von mir dazu haben wollten... Die beiden hätten mir auch eine Waschmaschine verkaufen können, ich hätt es nicht verstanden, aber es wäre sehr sympathisch gewesen. Also nix Schlimmes. Ehr im Gegenteil! Lieber Gruß Jenni
-
Jenni
-
-
von Carmen » Mo 22. Sep 2008 12:21
Hallo Jenni... leider versteh ich das Wort "barfen" überhaupt nicht  ich bitte um Hilfe!  ansonsten find ich ja unsere Sprache auch sehr interessant...nicht mal wir untereinander verstehen uns alle....jemand ausm Wallis z.b. ...das ist dann absolute Glückssache, sollte ich da was verstehen...geil find ich auch, z.b. mein Freund und ich....er wohnt im Kt. Aargau, ich im Kt. Solothurn...ca 30 km Distanz zwischen uns...kein Ding, echt...aber die Sprache, die ist ganz ne andere...ich werde immer ausgelacht bei denen "da unten"  ...klar, ich nehm das mit Humor, er wird hier "oben" auch immer ein bisschen angezündet  ... ausserdem, wie ich schon gesagt habe, wir schreiben und lesen zwar Deutsch, aber wenn wir deutsch schreiben oder reden, dann ist das nicht gleich Deutsch, wie das, das ihr habt...aber das werdet ihr noch merken 
Zuletzt geändert von Carmen am Mo 22. Sep 2008 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Carmen
-
von Carmen » Mo 22. Sep 2008 12:26
hab noch ein aktuellstest, aktuelles Foto von unserm Racker...
- Dateianhänge
-

-
Carmen
-
von Carmen » Mo 22. Sep 2008 12:27
und noch eins sitzend  (cool wie er ist, muss er sich natürlich an der Wand anlehnen  )
- Dateianhänge
-

-
Carmen
-
von Whoopsy » Mo 22. Sep 2008 12:34
@Jenni: Hab ich auch als gar nix schlimmes verstanden  War nur am Grübeln, ob da wohl irgendeine Botschaft dahinter steckt @Carmen: BARF = Biologisch artgerechtes rohes Futter, guckst Du auch hier http://www.hundundsport.de/hunde-barfen/index.phpLG Marion PS: Goldige Fotos von Deinem "Kleinen"
-
Whoopsy
-
-
von Carmen » Mo 22. Sep 2008 12:38
wenn ichs richtig verstehe, bekommt Hundchen dann einfach rohes Fleisch, z.t. auch Gemüse, Früchte etc?? 
-
Carmen
-
von Whoopsy » Mo 22. Sep 2008 12:46
Carmen hat geschrieben:wenn ichs richtig verstehe, bekommt Hundchen dann einfach rohes Fleisch, z.t. auch Gemüse, Früchte etc?? 
Jep 
-
Whoopsy
-
-
von Carmen » Mo 22. Sep 2008 13:47
ok...unser Hundchen bekommt einfach alles, was ihm schmeckt und gut für ihn ist....keine Ahnung, ich hab mir bisher nicht so die Gedanken drum gemacht, weil meine Mutter immer Hundi gefüttert hat...und Phanny war aufs äusserste wählerisch  ...wir haben ihr einfach gegeben, was sie mochte...manchmal hat sie auch 2-3 Tage nix gefressen  ....besonders am Schluss hat sie dann wieder Nassfutter bekommen, weil sie sonst nix mehr gefressen hat....nicht das Wahre, aber nichts fressen ist auch keine alternative, oder???... ich muss das mal mitm Gemüse versuchen bei Wicky...z.b. Brombeeren mag er 
-
Carmen
-
von Jenni » Mo 22. Sep 2008 22:15
Hallo Carmen,
also Whoopsy hats ja schon erklärt.
Beim barfen wird Fleisch roh gefüttert. Du kannst dem Hund alles geben, außer Schwein. Pute, Pferd, Kaninchen, Huhn, Elch (mögen meine gar nicht), Wild, Rind alles... mit und ohne Knochen. Da stehen meine auf Geflügelflügel oder -keulen oder auch hohe Rippe!
Hardcorebarfer geben dann püriertes Gemüse oder Obst (püriert, weil der Hund es sonst nicht verwerten kann). Ich habe da so eine Flockenmischung, die ist praktischer für Faule wie mich! Obst fressen meine ums verrecken nicht!
Dann gibts dazu oder als andere Mahlzeit Joghourt, Hüttenkäse, Quark (da scheiden sich die Geister immer noch, obs gut für den Hund ist... da meine es mögen kriegen sie es auch), Eier, ganz wichtig Öl, ich hole ab und zu Babybrei, den mögen sie gerne, Fisch (mögen sie nicht so, wird nur drunter gemischt) und Reis- oder Kartoffelflocken. Das gibts bei Hardcorebarfern auch nicht. Bei mir aber schon, weil Naya eine Gastritis entwickelt, wenn sie zu lange einen leeren Bauch hat und diese Flocken schaffen Abhilfe. Sonst könnte ich gar nicht barfen.
Angefangen habe ich es, weil ich denke, dass es mit eine der gesündestens Ernährungsformen für den Hund ist. Meine Hundedamen haben eine gute Figur, die sie auch halten, obwohl sie wuschelig sind, glänzendes, dichtes Fell, der Haarausfall ist moderat und erträglich, sie sind meiner Meinung nach gesünder und besser drauf (habe zwischendurch mal nicht gebarft, da hatte ich den Vergleich) und sie haben kaum Zahnbelag, dank der Knochen...
Ich bin da schon ein großer Fan von. Denke aber, dass Hunde auch mit anderem Futter alt werden und dabei gesund sein können. Is vielleicht auch nur eine Macke, aber ich finds schon gut und meine Hunde stehen auch drauf...
Lieber Gruß
jenni
-
Jenni
-
-
von Carmen » Di 23. Sep 2008 13:59
jaaa...ich weiss, jetzt werd ich gleich wieder mit weiss was ich beschuldet...aber ist das nicht sehr teuer???...wobei, wenn ich denke, das normale Hundefutter ist auch ziemlich kostspielig....jedenfalls Qualitätsfutter...
andererseits frag ich mich, was sie an Gemüse haben, wenn sies nicht verwerten können? püriert gehts dann?
Milchprodukte mag unserer glaubs auch...wäre jetzt aber noch nie auf die Idee gekommen, ihm ein Joghurt zu geben...danke für den Ideeananstoss!
wie oft füttert ihr?
-
Carmen
-
Zurück zu Plauderecke