Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??

Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??

Beitragvon Tenni » So 23. Okt 2011 20:56

ich ernähre meine Hunde mit Rohfutter, daher kenn ich mich mit fertigfutter nicht besonders gut aus
aber marengo oder boos sind ganz gut
sie sind zwar etwas teurer, aber da man bei qualitativ hochwertigen Futter weniger Füttern muss,reicht es länger und es gleich sich aus
gute Trofus sind Orijen, Fenrier und Platinum Natural
Tenni

Beitragvon julewit » So 23. Okt 2011 21:24

Hab jetzt mal hinten auf das Futter geschaut und du hast völlig Recht, zwischen 4 und 8% Fleischanteil... Hab da echt nicht drauf geachtet aber echt erschreckend, was man da füttert und dabei glaubt, dass man seinem Tier was gutes tut... Werde gleich morgen mal schauen, was es gutes und günstiges gibt.. Aber da leg ich auch gern mal nen Euro mehr auf den Tisch bevor ich sie mit dem Futter krank mache (und dann womöglich das eingesparte Geld beim Billigfutter zum TA bringe...). Danke für den Hinweis!!
julewit

Beitragvon lotte » So 23. Okt 2011 22:57

julewit hat geschrieben:Aber da leg ich auch gern mal nen Euro mehr auf den Tisch bevor ich sie mit dem Futter krank mache (und dann womöglich das eingesparte Geld beim Billigfutter zum TA bringe...).

genau... natürlich KANN es auch gut gehen, man bekommt ja immer wieder gesagt "füttere ich meinem hund seit 10 jahren und er ist gesund" aber wenn man mal drüber nachdenkt kann es ja nicht gut sein, acuh wenn es manch einer überleben mag ;) es werden ja auch leute 80 obwohl sie rauchen...

im internet gibt es übrigens viele unbekanntere marken die sehr gut sind, so im tierladen findet man nicht soo viel find ich und wenn dann sehr teuer. diese real nature sachen zum beispiel.

ich bestell eh gern im internet, da gibts oft noch rabatt aktionen und vorallem wird einem der mist vor die tür geschleppt, gerade bei dosenfutter find ich das super - im gegensatz zu meiner postbotin :mrgreen:

eine seite mit viel auswahl wo ich gerne bestelle, da superschnell ist www.futterfreund.de
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » So 23. Okt 2011 23:21

Lies mal hier
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

lotte hat geschrieben:eine seite mit viel auswahl wo ich gerne bestelle, da superschnell ist http://www.futterfreund.de

Da habe schon vor ewigen Jahren bestellt.
Die Schneiders waren immer super nett!
Manoman die sind ja RIESIG geworden :o
ShortysFrauchen

Beitragvon julewit » Di 25. Okt 2011 11:01

Hallo! Jule geht es jetzt besser, sie hat gestern nochmal gebrochen und seitdem gehts. Ich hab aber viele infos bekommen, die ich echt interessant fand: die "hautprobleme" rund um die rute waren stellen die sehr gejuckt haben, weil die analdrüsen verstopft waren. Diese sind nun ausgedrückt worden und es hat ihr nichtmal weh getan. Die analdrüsen verstopfen, weil das falsche futter mit viel getreide dazu führt, dass der kot nicht fest genug wird um so selbst die drüsen ausdrücken zu können... Hundi bekommt jetzt nur noch futter mit mid. 60% fleischanteil. Habe schon auf futterfreund.de geschaut. Vielen dank für diesen tip! Liebe grüße
julewit

Beitragvon stoppelhopser » Di 25. Okt 2011 12:25

Pass auf das sich der Kleine nicht an den Stellen leckt,wo die Zinksalbe aufgetragen ist...Das ist giftig....Vielleicht hängt der Durchfall auch damit zusammen.
Dennoch kann eine Futterumstellung nicht schaden,denn die ganzen Konservierungs_und Zusatzstoffe sind oft nicht verträglich (Hautjucken).Ich habe bei einem Futtermittelvertrieb gearbeitet und das Barfen (Rohfütterung) kann ich persönlich empfehlen!Hunde sind Rohfresser und sie vertragen das nach Umstellung einfach prima.Mann muss sich aber richtig informieren ,weil es aufgewertet werden muss (mit Ei,Quark ect.)
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche deinem Hund alles Gute !

P.S.Marengo hat auch einen hervorragenden Ruf ! ;)
stoppelhopser

Beitragvon julewit » Di 25. Okt 2011 15:32

Die salbe habe ich ja längst wieder abgesetzt. Weiß ja ja jetzt, dass es keine hautprobleme waren sondern dass es sie dort so sehr gejuckt hat wegen der verstopften analdrüsen. Jetzt ist wieder alles fein und ich hab ganz nebenbei viele infos zum thema futter bekommen :-)
julewit

Beitragvon Jankomir » Di 25. Okt 2011 15:58

BARFEN ;) , da gibt es diverse Shops im Internet da kannst Du alles auch fertig zusammengestellt kaufen, wenn Du es nicht zusammen mixen willst. Ich mach es allein, ich sitz ja an der Quelle :lol: :lol: .

Sonst gibt es, Orjen oder so ähnlich, soll ganz gut sein. Du must bei der Zusammensetzung drauf achten, das wenig Getreide drin ist.

Bei Allergien würde ich allerdings eine Art Ausschlußdiät machen.

PS: Barfen ist wirklich nicht teuer und natürlicher und besser kannst Du Deinen Hund nicht ernähren...

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung