Leo würgt und übergibt sich

Re: Leo würgt und übergibt sich

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 25. Sep 2008 15:23

Leonie hat geschrieben:Ich denke, er hat sich einfach heftig den Magen verdorben, wir vermuten das Käsebrot bei meiner Schwiegermutter (ja, ich weiss, Asche auf mein Haupt).
Blödsinn,Käse ist nicht ungesund :D
wie viele seiner Art, Probleme mit dem Atmen hat
Was für ne "Art" meinst du?
Wir hatten einen Rüden,der hat ein Päckchen Butter verdrückt,bei meinen Eltern vom Tisch geklaut,na DA war was los :shock:
ShortysFrauchen

Beitragvon Leonie » Do 25. Sep 2008 15:34

Ich weiss nicht, wie man das nennt, aber er "veratmet" sich immer mal, und hustet dann, wobei es sich eher anhört, als ob er einen Frosch im Hals hat, nur schlimmer. Der Malteser meiner Schwägerin hat das auch immer gemacht, und sie meinte, das würden diese Hunde oft haben, und das hat nichts zu bedeuten.

Solche Missetaten kenne ich gut, wobei ich sagen muss, das Leo in den 4 Monaten, die er bei uns ist, bis her noch nichts in der Art angestellt hat. Die Golden-Hündin meiner Freundin hat mal bei deren Mutter einen ganzen Eierlikörkuchen gegessen, er stand auf einem niedrigem Abstelltisch in der Abstellkammer :lol:
Leonie

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 25. Sep 2008 16:06

Ich kenne einige Malteser von früher (Ausstellungen),die haben keine Probs mit der Atmung.
Unser Wölkchen ist ein Malteser-Mix,sie atmet auch "normal" ;)

Diese "Rückwärtshusten" (ich kanns nicht anders beschreiben),kenne ich,das hört sich dramatisch an.
ShortysFrauchen

Beitragvon Leonie » Do 25. Sep 2008 16:11

Genau das meine ich ja, ich wusste nicht, wie ich das beschreiben sollte. ;)
Leonie

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung