Hundeversicherungen

Re: Hundeversicherungen

Beitragvon colito » Mo 30. Jan 2012 18:34

Hallo Jasmin,

wo mein jüngster hund 5 jahre alt war, habe ich mal gedacht, was passiert eigentlich mit den hundis wenn mir mal was passiert, also nicht krank, das würde man schon hinbekommen, aber halt nicht mehr da.....

dann habe ich erst mal eine risikolebensversicherung auf 50.000 euro abgeschlossen, die mich so 250 Euro glaube ich im jahr kostet, weil ich damals noch der meinung war, suchst dir einen netten gnadenhof, für den fall der fälle, bezahlst da monatlich halt einen betrag und wenn was ist, wobei ich ja schon hoffe, ich werde älter wie die hundis, gibt meine schwester für jeden hund nochmal 10.000 euro, das sie in ruhe leben können und versorgt sind, die versicherung kann ich aber auch nächstes jahr in eine lebensversicherung umwandeln, ist nicht soviel geld dann, aber ein bisserl was :D

das ist aber garnicht so einfach, also habe ich immer geschaut und dann bei gut aiderbichl, diese tierabsicherung gefunden, die kostet 12 euro pro monat und hund und eben das man mitglied wird,
das fand ich dann o.k. und habe gemacht, ist ja nur zur sicherheit für die hundis und sie werden da auch nicht mehr vermittelt, die katzen sind da einfacher, die kann noch jeder nehmen und würde auch tun, also familie

lieben gruss

elo
colito

Beitragvon Jasmin2010 » Mo 30. Jan 2012 21:22

Hallo,

schau da hab ich wieder was gelernt :-) hab gar nicht gewusst das es da eine absicherung gibt für hundis. Finds aber echt bemerkeswert das du dich da jetzt schon drum kümmerst und auf die schaust. Also ich kenn in meinem Umfeld keinen der so weit denkt, und sich das so zu Herzen nimmt.

Lg Jasmin
Jasmin2010

Beitragvon colito » Mo 30. Jan 2012 22:20

hallo jasmin,

wenn man einen hund hat bräuchte ich das nicht, weil den würden alle nehmen, also mein töll, bei lishi vielleicht schon nicht mehr so, aber ginge auch noch getrennt, aber bei cora schon garnicht mehr...

bei drei ist es fast unmöglich, jedenfalls bei mir und umfeld und da muss man schauen, weil da hat man schon auch ein bisserl verantwortung, finde ich und die drei sind halt auch eine familie und sollten vielleicht, wenn es geht, nicht getrennt werden.

deshalb ist das mir wichtig und jo, da habe ich mir schon immer gedanken gemacht und hoffentlich brauche ich die lösung nicht, aber sie wäre da.

gute nacht euch allen

elo
colito

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung