Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder Wirklichkeit ???
Wenn es soooo schnell geht ,
http://www.youtube.com/watch?v=opk-DgU86oQ&NR=1
Ist das ja dann eine feine Sache ?
LG;)
Massa +
hundeversteher-nrw
Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder Wirklichkeit
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder WirklichkeitLeine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder Wirklichkeit ???
Wenn es soooo schnell geht , http://www.youtube.com/watch?v=opk-DgU86oQ&NR=1 Ist das ja dann eine feine Sache ? LG;) Massa + hundeversteher-nrw
Re: Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder WirklichkeitIch frag mich wieso eine Trainingsstunde dann 45 Min dauert wenn man doch nur 5 Min braucht??
![]() ![]() Ne, mal ganz im Ernst, ich glaub das geht nicht. Jedenfalls nicht in 5 Minuten ![]() Ich hab mir mal die Internetseite angeschaut. Diese Hundeschule Arbeitet ohne Gewalt, laute Geräusche und Bestechung (Leckerlis). Für mich sind Leckerlis Lob und keine Bestechung! "Wie arbeitet die Hundeschule-Knickohr? Die Hundeschule-Knickohr arbeitet gewaltfrei und ohne Leckerlies. Wir stehen für eine artgerechte und natürliche Hundeerziehung. Warum finden auch andere Hilfsmittel wie beispielsweise ein Halti, Würgehalsbänder, Elektrohalsbänder, Wurfketten bzw. Wurfschellen bei der Hundeschule-Knickohr keinen Platz? Alles, was den Hund Angst einjagt, funktioniert eben nur deswegen, weil es den Hund Angst einjagt. All diese Hilfsmittel sind Starkzwangmittel, die wir aus Überzeugung ablehnen!" Ich finde Erziehung ohne Gewalt ja echt gut, aber diese Ansichten (vor allem keine Leckerlis) sind meiner Meinung nach etwas übertrieben. LG Lola mit Andy, der sehr gerne Leckerlis frisst ![]()
Re: Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder WirklichkeitHallo auch,
wenn es darum geht, sich gegen die zahlreichen konkurrierenden Hundeschulen zu behaupten, können sie in ihren Selbstdarstellungen immer alle zaubern! Natürlich wird dem modernen, auf "rein positiv" stehenden Hundebesitzer, der es zudem noch lästig findet, Leckerlis mit sich herumzuschleppen, evtl. noch fettige Finger zu riskieren, sowas dann gerne versprochen wie hier gelesen. Wenn es dann konkret wird, heißt es: "Ja, in Ihrem Fall...". Oder man kann es sich leisten, alle abzulehnen, deren Hund nicht schon gut erzogen ankommt. Unter Hundeschulen wirklich gute zu finden, bedeutet, sich selbst erst einmal gründlich in die Materie einzulesen, Hundepsychologie, -verhalten und lerntheoretische Grundlagen in seinen eigenen Kopf zu tun und DANN Hundeschulstunden zu beobachten und Vergleiche anzustellen, wenn man seine Probleme bis dahin nicht eh selbst gelöst hat. VG Gudrun
Re: Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder Wirklichkeit
Stimmt ! LG ![]() Zuletzt geändert von MASSA am Do 8. Mär 2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leine laufen in 5 Minuten, .... ??? Wunsch oder Wirklichkeit![]() weil wenn ich echt recht fertig abends bin und es ist spät, lasse ich auch mal meine hundis mich an der leine aus dem haus ziehen, ich könnte aber jederzeit befehl geben, STOP oder aus mit lustig, dann sind sie wie nach 5 minuten, supi zahm, lieb, trotteln neben mir her und warten, das ich wieder sage.....jipppi, jetzt dürft ihr...und ehrlich ganz ohne leckerlis, nur mit hundeliebe ![]() ![]() wir haben hier andere hunde hinter zaun, da laufen wir vorbei ohne bellen, an lockere leine und da ist nichts und die anderen bellen, naja ich habe hier so jahrelange übungsstücke wie mein kleines maltesi mädel oder meinen früheren hockelhund, da heisst es ruhe geben für die hundis, wir sind da relaxed ![]() oder weil ich irgendwann mal gelernt habe, wenn meine hunde mir auf dem kopf rumtanzen, dann spreche ich halt mal ein MACHTWORT und das heisst NEIN, die schauen dann, oder im dunkeln sehe ich das ja nicht, aber sie wissen....dann müssen wir einfach mal stoppen. leckerlis gibt es bei mir nur zu Hause, nie auf buschi weg, höchstens mal im lokal das restliche wildschein aber toll finde ich das jetzt nicht gerade, sondern normal, also nicht das wildschwein, sondern das ein hund nach 5 minuten anderes sein kann.... elo
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |