HI ich brauche eure hilfe

Re: HI ich brauche eure hilfe

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 29. Sep 2008 16:10

Playa-maus hat geschrieben:ja ich mach den real und ich hatte glück und habe auch schon einen ausbildungsplatz nicht so weit weg von da wo ich wohne

Haste denn mit deinen Eltern abgeklärt,wirklich zu 100%,das sie sich auch um den Hund kümmern müssten!?
Meist bleibt es ja eher an der Mutter hängen,sollte sie Hausfrau sein.

ICH hätte NIE einen Welpen an Schüler gegeben,da mußte die GANZE Familie mit hinter stehen :!:
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 29. Sep 2008 18:17

also du bist 16 jahre und der hund sollte ja hauptsächlich dir gehören, nur wie sieht es aus wenn du älter wirst und dann ausziehst, aus beruflichen gründen weniger zeit hast usw.?

wieviel kann deine mutter übernehmen?

wie sieht es mit deinem vater aus, wird er auch mitmachen?

bei der hundeerziehung sollten alle an einem strang ziehen und auch zeit für den hund haben.

einen aussie oder border, uff also da musst du aber wirklich zeit investieren. evtl. einfach in der erziehung aber ganz schön aufwendig in der beschäftigung.

geh doch einfach vorher mal auf hundeplätze wo diese rassen vertreten sind und rede mit den leuten oder frag hundehalter von anderen rassen wie sie ihre hunde beschäftigen und wieviel zeit sie beschäftigt werden müssen.

finde es aber wirklich toll, dass du dir im voraus soviele gedanken machst und rede wirklich mit deinen eltern wieviel zeit sie investieren können und wie es für die zukunft aussehen könnte. alternativen und so.

wünsche dir viel glück und das richtige händchen für deine suche und hoffe, dass du dir das wirklich nochmal genau durch den kopf gehen lässt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Playa-maus » Do 2. Okt 2008 16:18

Shiba-Rudel hat geschrieben:
wieviel kann deine mutter übernehmen?

wie sieht es mit deinem vater aus, wird er auch mitmachen?

ja also meine Mutter kann halt auf ihn aufpassen sie kann nicht mit ihm laufen oder halt agilyti betreiben (also sie kann fahrad fahrn aber das macht sie ja nicht immer) sie kann ihn natürlich bescheftigen also vom spieln oder erziehung her. Mein Vater macht natürlich auch mit wenn er von der Arbeit kommt ( ist meisten etwas verschieden aber so meistens um 13.00 uhr) geht er oft joggen allein und da würde er natürlich den hund mitnehmen er meint " dann wäre ich net so allein "^^ dann bin ich ja auch nach der schule da also meine eltern stehn voll hinter mir und helfen mir :D

Shiba-Rudel hat geschrieben:
finde es aber wirklich toll, dass du dir im voraus soviele gedanken machst und rede wirklich mit deinen eltern wieviel zeit sie investieren können und wie es für die zukunft aussehen könnte. alternativen und so.

wünsche dir viel glück und das richtige händchen für deine suche und hoffe, dass du dir das wirklich nochmal genau durch den kopf gehen lässt.

Vielen dank :)
Playa-maus

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 2. Okt 2008 17:47

geht er oft joggen allein und da würde er natürlich den hund mitnehmen er meint " dann wäre ich net so allein
Super Einstellung!
Dann kann ja theoretisch nichts schief gehen! ;)

Wenn du dann einen Welpen oder überhaupt den zukünftigen Hund aussuchen gehst,nimm deine Eltern auf jeden Fall mit!
ShortysFrauchen

Beitragvon Doggy » Sa 4. Okt 2008 16:21

Such dir einen guten Züchter.Vielleicht findest du auch im Tierheim einen Hund.

illatosut.hu

Da sterben Hunde Qualvoll!!! :cry: :cry: :cry:
Doggy

Beitragvon PeggySue » So 12. Okt 2008 10:43

Hallo Playa-Maus,

also ich hab grad mal mein Hunderassenbuch gewälzt und mir sind dabei zwei Rassen aufgefallen die ich der Beschreibung nach für dich gut fände:

einmal der Tibet Terrier, da steht bei Eigenschaften: sympathischer, freundlicher und gutmütiger Hausgenosse, fröhlich, verspielt, intelligent und lernwillig, anhänglich, kinderlieb, zurückhaltend gegü. Fremden, niemals aggressiv oder streitsüchtig
Er hat eine angenehme Größe von 35-40 cm und die "Exemplare" die ich bisher live erlebt hab fand ich wirklich toll!

Dann wäre da noch der Entlebucher Sennhund
Ich hab einmal einen in der Hundeschule erlebt der war wirklich klasse! Voll auf Zack und hatte riesen Spaß an allem. Hier steht bei den Eigenschaften:
robust, aufgeweckt, lernfreudig und freundlicher Familienhund, bellt nicht übermäßig und ist ein zuverlässiger Hausgenosse mit dem auch ein Anfänger gut zurechtkommen kann. Allerdings hat er einen leichten Hang zum Eigensinn, was man mit guter Erziehung rechtzeitig austreiben kann. Er braucht viel Bewegung, aber nicht im Übermaß. (Wie z.B. der Aussie)
Er hat eine Größe von 40 - 50 cm

War nur so ein Tipp von mir :-)

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Kiara » So 12. Okt 2008 15:19

Tibet Terrier find ich gut. Vom Entlebucher würde ich aus persönlicher Erfahrung als Ersthund eher abraten.
Kiara

Beitragvon Jenni » So 12. Okt 2008 15:34

Schließe ich mich Evelyn an!!

Entlebucher sind leider oft schwieriger als so gedacht oder geschrieben... Sennenhunde eben ;)

Bei einem Aussi oder Border muss Dir einfach klar sein, dass Gassi gehen da nicht reicht. Und mit dem Agility kannst Du ja erst anfangen, wenn der Hund richtig ausgewachsen ist... Also brauchst Du vorher schon Kopfarbeit für und mit diesen Hunden, sonst wirst Du wenig Spaß haben.

Den Tip mal auf einen Hundeplatz oder in eine Hundeschule zu gehen und sich mit Hundehaltern von Rassen, die Dir gefallen zu unterhalten finde ich wirklich gut. Das machen viel zu wenig Leute!! Und keine Angst vorm Fragen, die meisten Hundehalter reden gerne über ihre Hunde... :D
Jenni

Beitragvon PeggySue » So 12. Okt 2008 16:21

da sieht man mal wieder dass man den Hundebüchern auch nicht immer ganz vertrauen kann :(
Jedenfalls war der Entlebucher den ich mal gesehen hab wirklich super, vielleicht war das genau der Hund den der Autor beschrieben hat *lach*
PeggySue

Beitragvon Kiara » So 12. Okt 2008 16:48

Entlebucher können sicher ganz tolle Hunde sein, doch meist haben sie auch einen sehr klaren eigenen Willen und brauchen mMn einen erfahrenen Hundeführer. Meine "Ex-Schwiegereltern" haben so ein prächtiges Exemplar, das sich nach der Pubertät nun zu einem aggressiven, schnappenden und völlig unkontrollierten 30-kg-Rammbock entwickelt hat. Die Besitzer haben vorher mehrere Hunde gehabt (auch wenn ich trotzdem nicht allzu viel Hundeverstand zuschreibe) und sind nun mit diesem vollkommen überfordert. Ich hatte das Kerlchen neulich knurrend und drohend vor mir stehen. Da war mir ein Maulkorb drauf doch sehr viel lieber.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges