ich und mein Mann haben uns von einem Tierschutzverein vor 6 Monaten eine Hündin geholt. In dem Vertag wo wir haben ist festgelegt das wir die Hündin nach der ertsen Läufigkeit kastrieren muss. Ich habe jetzt gehört das man das vom Tierschutzgesetzt aus gar nicht machen darf. Also dürfte es doch gar nicht im Vertrag stehen oder??? Aber jeder Tierartzt will ja immer gleich kastrieren.
Wir wollen ja nicht das unsere kleine Maus mal Mama wird und da wir schon als mal Kontakt zu unkastrierten Rüden haben müssen wir ja was machen lassen. Aber was ist besser kastriren oder Stereliesieren? Ein paar sagen durch kastrieren kann der Hund sich vom Caratker her sich verändern und würde von den anderen Hunden nicht mehr als volwertiger Hund angesehen. Die sagen dann ich soll sie lieber Sereliesieren lassen es sei auch der Humanere Eingriff weil da nur die Eileiter durchtrend werden.
Aber im den Vertrag steht ja wir müssen kastrieren wir müssen sogar ein Ärtzliches Attest dan vorlegen das sie kastriert wurde. Sonst wird sie uns weggenommen.
Naja ich bin jetzt am hin und her überlegen was wir machen sollen.
Habt ihr Erfahrungen damit und was ist besser für unsere kleine Maus am liebsten wäre mir gar nichts machen zu müssen. Aber da sie ja oft Konntakt mit Rüden hat wäre das denke ich mal nicht so gut.