lico hat geschrieben:Hallo Mama Heike,
kein Problem, namen sind doch nicht so wichtig.
mein Kinder-hund wurde auch vom schlachthof gefüttert, ich weiss das, aber für mich ist das roh füttern halt nicht so angenehm und manche sachen mögen, oder wollten auch meine hundis nicht, ist o.k. ich barfe wochenende und die woche über bekommen sie, bwz. corlie und cleo yuppi hundefutter und katzenfutter.
finde deine hundenamen ja genial, das ist nett.
aber ich mache mir etwas sorgen, weil du geschrieben hast, dein rotti ist an katzenseuche erkrankt, ochje ich habe ja jetzt so eine olle katze augenommen, sie ist recht nett, hat aber katzenschnupfen gehabt, den wir jetzt im griff haben, aber heute hat sie fürchterlich gebrochen, ganz normal, also kein blut oder so, sondern einfach nur essen raus, ich wollte sie gleich einpacken, aber jetzt ist sie erstmal wieder weg, habe natürlich schnell geputzt damit mein corlie da nix frisst.
aber angst habe ich schon, tierärztin meinte aber mein cor kann sich nicht anstecken, ausser milben, die sie mitgebracht hat, da schaue ich schon immer, aber angst habe ich schon, sie ist doch mein letzte von meinem hunderudel und da hat man immer angst, es passiert irgendwas.
ich glaube ürbigens nicht das meine hunde vom impfen ihren krebs haben, krebs hatten beide im rücken, tolstoi einen mastzelltumor und lishi einen spinaltumor, darmkrebs und dann noch harnröhre dicht, da wurde nie im rücken geimpft und ich war auch nur die ersten 6 jahre ein dauer impfer und dann nur noch alle 2 jahre, weil der impfstoff da volkommen ausreicht, das weiss ich schon.
aber das mit der katze, wäre nett wenn du mir das nochmal erklärst, ich werde die alte maus nicht rauschmeissen, sie lebt hier sehr gerne seit einem halben jahr und ich mag sie auch nicht mehr missen, aber aufpassen mag ich da schon, das meinem fast 11 jähigen hundemädel nix passiert.
danke schoen
elo
Hallo Lico,
Meine Milka ist jetzt 15 Jahre alt und hat chronischen Katzenschnupfen seit ihrer Impfung als Baby. Sie ist hier bei mir geboren und ich hatte sie damals auch an eine Familie vermittelt. Die wollten, daß die Katze gegen alles was auf dem Markt zu haben ist, geimpft wird. Das habe ich dann auch getan und nach der zweiten Impfung hat die Frau des Hauses dann die kleine abgeholt. Nach 4 Wochen bekam ich sie wieder, weil sie total psychisch gestört (war bei mir sehr verschmust und anhänglich) war und extrem verschnupft war. Heraus kam dann, daß in der Familie ein kleiner Junge lebte, der alles kaputt macht und deshalb in kinderpsychatrischer Behandlung war. Der Psychater hat den Eltern geraten, eine Katze anzuschaffen, weil die sich wehren. So was perverses hatte ich leider nicht vermutet und die Katze zurückgenommen. Obwohl sie nun schon so lange bei mir lebt, läßt sie sich nur von meiner Familie anfassen, wenn Fremde kommen, auch Bekannte, ist sie weg. Und bei Kindern
ergreift sie sofort die Flucht.
Aber zurück zu dem Schnupfen. Der überträgt sich weder auf andere Katzen noch auf Hunde, weil sie das Virus nicht mehr hat, sondern nur die bakteriellen Begleiterscheinungen. Ich kann halt nur, wenn sie eine akute Phase hat mit schleimlösenden Mitteln behandeln, das hilft ihr. Mein Tierarzt sagt, sie lebt schon so lange damit, dann braucht man nichts neues auszuprobieren. Die Katzenseuche, die Hunde befällt, ist ein mutiertes Virus, das nicht übertragen wird.
Tschüß und liebe Grüße
Mama Heike
und vielleicht wissen ja andere auch noch ein bisserl, über das impfen und den krebs und die kranken katzen und hund