Wir mußten unseren Hund einschläfern lassen...

Wir mußten unseren Hund einschläfern lassen...

Beitragvon Melody1983 » Mo 19. Mai 2014 08:10

Hallo liebe Tierliebhaber,

ich bin hier neu angemeldet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könntet oder ein paar Ratschläge geben könnt.
Wir leben seit über 1 Jahr in Peking, wir hatten uns einen Schäferhund geholt ( da ich Hunde gerne um mich rum habe und ein totaler Hundliebhaber bin).
Meiner Tochter wollten wir diesen Wunsch erfüllen und uns natürlich auch.( da sie ein Bruder oder eine Schwester haben wollte und wir ihr den Wunsch nicht erfüllen können, steckten wir unsere ganze Liebe in unsere Hunde, ich selbst bin mit einem Schäferhund groß geworden)
Leider reagierte er nach ca 4 Monaten total knurrent und bellend auf meine Tochter, wir mußten sofort reagieren und mußten ihn schweren Herzens weg geben.
Zu Ostern wollten wir unsere Tochter überraschen und haben einen Welpen geholt und waren alle total glücklich, leider mußten wir sie jetzt am Samstag einschläfern lassen da sie Staupe hatte und wir ihr nicht mehr helfen konnten.
Meine Tochter nimmt es alles total mit und weint wo sie nur kann, uns bricht es das Herz sie so unglücklich zu sehen, sie hat jetzt Geburtstag und unser Welpe ( Luna hieß sie ) war auch ein Teil mit ihres Geburtstagsgeschenkes.
Was meint ihr, ist besser es nochmal zu probieren mit einem Hund um sie glücklich zu machen?Natürlich müssen wir erstmal Zeit vergehen lassen aber wir sind so hin und her gerissen da es unsmit Luna allen sehr schwer fällt und unsere Tochter sowieso.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch sowas ähnliches erlebt?
Ich freue mich über Antworten von euch.

Liebe Grüße

Melody1983 ;)
Melody1983

Re: Wir mußten unseren Hund einschläfern lassen...

Beitragvon Feline » Mo 19. Mai 2014 10:55

hallo Melody und liebe Grüße aus Österreich ins ferne Peking,

es tut immer sehr weh, wenn man sich von einem geliebten Tier verabschieden muß. Jeder geht mit diesem Schmerz anders um - ich bin jemand, der die Lücke immer sehr schnell schließt. Das neue Tier ist kein Ersatz - denn das gegangene "Familienmitglied" bleibt immer unvergessen, sondern tut meiner Seele gut und hilft mir meinen Frieden zu finden. Andere wieder benötigen eine mehr oder weniger lange Zeit um bereit für einen neuen Hund / eine neue Katze zu sein.

Du hast nicht geschrieben, wie alt Eure Tochter ist - auch Kinder reagieren auf den Tod unterschiedlich. Ganz sicher werdet Ihr den richtigen Weg, den richtigen Zeitpunkt finden. Laßt es ganz einfach auf Euch zukommen. Möglicherweise ist es sogar ein erwachsener, ruhiger Hund, der zu Euch paßt.

liebe Grüße
Feline
Feline

Zurück zu Sonstiges