Meine Hündin hat eine Beule an der Zitze :'-(

Antworten
Cari90
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2014 21:17

Meine Hündin hat eine Beule an der Zitze :'-(

Beitrag von Cari90 »

Hey ihr Lieben!

Bin neu hier und hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier richtig bin! :D

Beim streicheln vom Bauch meiner Hündin, habe ich heute eine kleine Beule direkt an der Zitze erfühlt. Morgen früh gehts natürlich direkt zum Tierarzt, aber ich mach mich hier total verrückt und wollte mal fragen, ob einer von euch sowas vielleicht schonmal erlebt oder gesehen hat !?

Jetzt schonmal vielen Dank!

glg
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Meine Hündin hat eine Beule an der Zitze :'-(

Beitrag von Gudrun »

Hallo auch!

Eine Zitze kann entzündet sein oder einen Tumor entwickeln. Ein solcher kann gutartig oder bösartig sein.

Man kann eine einzelne Zitze gut amputieren lassen.

VG Gudrun
Cari90
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2014 21:17

Re: Meine Hündin hat eine Beule an der Zitze :'-(

Beitrag von Cari90 »

Hallo :)

War vorhin mit ihr beim Arzt und sie hat erstmal an Zitzen ''rumgedrueckt'' wo dann eine menge Milch rauskam. Da wir eine Schwangerschaft zu 100% ausschliessen koennen, scheint sie wohl scheinschwanger zu sein! Die Tieraerztin meinte, es koenne nun sein, dass dort sowas wie ein Milchstau entstanden ist. Wir haben Tabletten fuer sie mitbekommen- Sollten die nicht helfen, sollen wir wiederkommen und dann wird sie operiert. :|
SabineK
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Meine Hündin hat eine Beule an der Zitze :'-(

Beitrag von SabineK »

Hey,
ich drücke euch die Daumen, dass sie nicht operiert werden muss! Halt uns doch auf dem Laufenden, wenn du magst ;)
Guuuuuuute Besserung!

LG
Sabine
Antworten