Ja klar, Standard Welpenprogramm ... trotzdem glaubt mein Schlingel ER weiß wann Pflege nötig ist!Petra-Kid hat geschrieben:Unsere Welpen werden vom 1. Tag an gebürstet (auch wenn es eigentlich ja noch nicht nötig wäre mit dem bisschen Welpenfell) und gleichzeitig werden spielerisch Augen, Ohren, Zähnchen, Pfoten, Bauch, Geschlechtsteile usw. "untersucht"
Lässt sich euer Hund gerne bürsten?
Re: Lässt sich euer Hund gerne bürsten?
Ab und an glaubt meiner das auch noch (und er ist jetzt 5 Jahre alt ...) und versteckt sich unter dem Tisch, sobald er die Pflegeutensilien, wie Bürste usw. erblickt
Aber das hilft bei mir nichts. Was sein muss muss sein, denn die Unterwolle muss raus, ob er will oder nicht ...
Und wenn wir dann fertig sind gibt es ein tolles Leckerchen zur Belohnung
Liebe Grüße
Petra
Aber das hilft bei mir nichts. Was sein muss muss sein, denn die Unterwolle muss raus, ob er will oder nicht ...
Und wenn wir dann fertig sind gibt es ein tolles Leckerchen zur Belohnung
Liebe Grüße
Petra
Meiner läuft nicht (mehr) weg, er ist aber plötzlich ganz beschäftigt: schnuppern, Zaun-patrouillieren, Straße und angrenzende Gärten im Auge halten... Lustig ist, dass obwohl er so macht als ob, es ist offensichtlich, dass er auf mich konzentriert ist. Wenn ich ihn rufe kommt er aber - mit leidendem Gesichtchen - sofort zu mir. Er ist ja auch schon 7!
Nach dem Bürsten gibt es ein kleines Leckerchen, dann werden die Zähne geputzt und endlich kommt das größere Leckerchen
Nach dem Bürsten gibt es ein kleines Leckerchen, dann werden die Zähne geputzt und endlich kommt das größere Leckerchen
und wie, ich darf beinahe nicht damit aufhören 
Also unser Weimeraner liebt es! Der duscht sogar gerne. Also haben wir wohl echt Glück gehabt 
-
DoggoFroggo
Einer liebt es, einer hasst es..

na ja mal so mal so 
-
TerrorTatze
Meine Hunde hassen es. Es kostet so viel Überzeugungsarbeit, einen von beiden mal mit der Bürste zu streifen, dass ich es mittlerweile auch hasse. 
-
Rejas_Frauchen
Unsere Schäferhündin liebt es nicht so sehr, aber hält still. Auch unter die Dusche lässt sie sich ganz einfach stellen. Aber ein Labrador, der Wasser liebt, wird sie dadurch leider auch nicht 
Also unserer erträgt es einfach würde ich jetzt mal sagen
Er sieht zwar wenig begeistert aus aber zumindest hält er dabei Ruhe und beschwert sich nicht. Generell ist er eher schwer aus der Fassung zu bringen.
Er sieht zwar wenig begeistert aus aber zumindest hält er dabei Ruhe und beschwert sich nicht. Generell ist er eher schwer aus der Fassung zu bringen.