@Hallo Ingrid,
wir wollen in Sachen Geduld unser allerallerbestes tun

Gestern auf dem Abendspaziergang tauchte ein Jogger in Warnweste auf und Ari wurde ziemlich steif. Danach wagte ein Hund zu bellen, Ari knurrte mächtig zurück. Gegen 22:00 h ging's ins Bette, um 00:30 h erfolgreich zum pieseln. Um 3:00 h wollte er draußen nur spielen, also nix wie zurück ins Bett. Im stündlichen Wechsel beruhigen, aber bis 07:00 h nix an Pipi.
Gerade waren wir zum Morgenspaziergang: 2 x Pipi, das große Geschäft, Rollator anknurren und danach aber bitte darunter verstecken, weil ein kleiner 4-jähriger Yorkshire vorbeikam und ihn anbellte.
Was man gerade nicht leiden konnte, kann in der nächsten Minute nützlich sein.....
@ Heidi: Hoffentlich geht es dir besser, habe mich schon gewundert. Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren; ist nur schade, wenn er im Garten zwischen deinen Beinen hockt und will noch nicht einmal spielen. Gestern hat eine Rinderhautstange gute Dienste geleistet. Das kriegen wir hin.
Abends isst er nicht so gut wie zu Mittag, die Hälfte ist gestern im Napf geblieben.
Wir könnten noch einen Tipp gebrauchen: Wie kriegen wir hin, dass Ari nicht mehr an der Leine so kreuz und quer rennt? Leckerli beachtet er da nicht so, weil er so aufgeregt ist. Legt sich das mit der Aufregung?
Pia ist heute noch im BIZ Hamm ( Berufsinformationszentrum ), deshalb hab' ich mal den Zustandsbericht abgegeben. Sie meinte, vielleicht würde man ihr ja raten, Tierheilpraktikerin zu werden.
lg Ute