Basics im Umgang mit dem Hund
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
Der Streber gehoert, wuerde ich sagen zu der Rolle 'informeller Fuehrer'
lg
lg
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
Eine interessante Morgenlektüre mit vielen Aha-Effekten ...
...muss auch gestehen, habe mich an vielen Stellen ertappt gefühlt
Super Jenni, danke für den ausführlichen Beitrag. Lohnt sich zu kopieren
Ich finde ja wirklich, Du solltest ein Buch schreiben
...muss auch gestehen, habe mich an vielen Stellen ertappt gefühlt
Super Jenni, danke für den ausführlichen Beitrag. Lohnt sich zu kopieren
Ich finde ja wirklich, Du solltest ein Buch schreiben
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
anita balser, hääääääääääääääääääääääääääää, wer ist das???????????????

Re: Basics im Umgang mit dem Hund
japp- die ersten drei RICHTIGS hab ich auf jeden fall FALSCH gemacht
ich muss mir halt jetzt doch einen neuen welpen zulegen- also, lea wäre frei, wer will wer mag wer hat noch nicht!?
danke mal wieder für den ausführlichen text (hab ihn mir ausdrucken und mit kaffee lesen müssen- hab ads was das lesen am pc betrifft) obwohls natürlich auch immer wieder bisschen schmerzt, wenn man dann so sagt: aja, genau, autsch, ja hmmmm alles falsch gemacht...
lg
ich muss mir halt jetzt doch einen neuen welpen zulegen- also, lea wäre frei, wer will wer mag wer hat noch nicht!?
danke mal wieder für den ausführlichen text (hab ihn mir ausdrucken und mit kaffee lesen müssen- hab ads was das lesen am pc betrifft) obwohls natürlich auch immer wieder bisschen schmerzt, wenn man dann so sagt: aja, genau, autsch, ja hmmmm alles falsch gemacht...
lg
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
Nein, der Streber und der, der immer gefallen will ist der Teamplayer!!!
Der Streber kann nicht der Informelle Führer sein, weil das der beliebteste Hund im Rudel ist. Ihr wißt, wie das mit Strebern ist... die sind selten lange beliebt, es sei denn, man is selbst auch einer!
Und der, der immer gefallen will ist definitiv der Teamplayer!! Aber er will immer dem souveränsten gefallen, weils am meisten Sinn macht! Das muss nicht immer der Mensch sein!
Der Streber kann nicht der Informelle Führer sein, weil das der beliebteste Hund im Rudel ist. Ihr wißt, wie das mit Strebern ist... die sind selten lange beliebt, es sei denn, man is selbst auch einer!
Und der, der immer gefallen will ist definitiv der Teamplayer!! Aber er will immer dem souveränsten gefallen, weils am meisten Sinn macht! Das muss nicht immer der Mensch sein!
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
Und tröstet Euch, ich muss mich auch immer wieder an die eigene Nase fassen... is schon ganz rot!
Nobody is perfekt, aber wir können ja dran arbeiten! Hunde sind zum Glück nicht wirklich nachtragend!
Nobody is perfekt, aber wir können ja dran arbeiten! Hunde sind zum Glück nicht wirklich nachtragend!
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
Wie haben die auch Tagesalzheimer im Endstadium ? 
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
Wat?? Wegen nicht nachtragend??
Oh Gott, zum Glück sind sie nicht nachtragend...
Oh Gott, zum Glück sind sie nicht nachtragend...
Re: Basics im Umgang mit dem Hund
tagesalzheimer
sehr schön...