Hallo an alle,
also ich persönliche habe noch nie was davon gehört, dass ein Hund sich selber befriedigt.
Ich habe schon mit Hunden zu tun, seit ich denken kann, darunter viele Rüden, von denen keiner solcher Triebe hatte, nicht mal, wenn läufige Hündinnen in der Nähe waren. Wer weiß, reines Glück?!
Ich kann nur von meinem Rüden berichten, der ja bis letztes Jahr auch noch vollintakt war.
Also er hat auch nicht solche Triebe gehabt, weder bei mir, noch an irgendwelchen Stofftieren oder Decken, noch an anderen Hündinnen. Ich muss zugeben, ich habe Becks generell überhaupt noch nie irgendwas besteigen sehen.. obwohl.. doch, ein mal. Aber das war reine Dominanz. Mein Freund hat mich auf den Boden geschmissen (natürlich aus Spaß) und mich dann gekitzelt, sodass ich rum geschrien habe, nach ner Zeit ist dann Becks dazu gelaufen gekommen, hat gebellt und meinem Freund am Bein gerammelt. Aber das zähle ich nun wirklich nicht zu sexuellen Bedürfnissen.
Naja, finde es auf jeden Fall interessant, dass auch Hunde sich selbst befriedigen. Wieder was neues dazu gelernt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich wohl auch eine der Hundebesitzerinnen wär, die das unterbinden würde, da bin ich ehrlich.
Lg,
Claudi