Huhu Abou-Kami,
nein, das ist ein ganz normales Wäldchen, dort sind Felder vom Bauern angeschlossen, sprich, kein Gebiet welches wirklich für freilaufende Hunde ist.
Ich weiss das es auch extra solche Gebiete gibt, die ich natürlich in der Läufigkeit meiner Hündin absolut meiden würde! Auch solange sie diese Angst besitzt.
Und da würde ich mich absolut hüten die HH zu bitten ihre Hunde anzuleinen
Ich habe auch schon diesen Satz zu hören bekommen:
Hier laufen alle Hunde frei, meiner auch, lassen Sie ihren halt auch frei!
Oder, wir lassen hier alle unsere Hunde frei laufen.
Eine Joggerin erzählte mir mal, sie habe auch eine Hundehalterin darum gebeten ihren Hund anzuleinen, da er der Joggerin sehr lange bellend nachläuft und die Joggerin da auch schon ein wenig angst habe, dies tat die HH auch nicht, dann habe die Joggerin Tage später, nach mehrmaligem bitten mit Pfefferspray bei dem Hund gehandelt.
Dies halte ich selber für keine gute Idee, aber ich konnte diese Dame doch auch ein wenig verstehen.
Wie erwähnt, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt sicherlich auch super nette Leute, auch hier gibts eine mit einem grossen Schäferhund, sie weiss das meine Cara nun läufig ist, und sobald sie mich sieht macht sie ihren Rex sofort an die Leine, das finde ich total klasse.
P.S. ich schrieb was von Krankheit bei Hunden, MEINE ist kerngesund, dies war nur als Beispiel gedacht