Allerdings hat sie mich noch kritisiert, daß ich mit dem Hund rausgehe und er nicht aufs Fließ - so Art Hundeklo mit Babyeinlagen, gehen sollte - Hey ich lass mir doch nicht in die Bude pieseln.... Die gehen wirklich praktisch mit ihr nicht raus - unglaublich. Aber der Hund hat alles - wie ein verzogenes Kind.
Die Kleine war hier richtig aufgeblüht. Am Anfang hat sie so getan, als wenn sie die Kritik dann doch angenommen hat - ich war vorige Woche da - überall diese Fließe und dann auch noch vollgepisst.
Ich meine, überleg Dir wirklich, ob Du die Verantwortung für einen Hund willst. Dann sollte der Hund aber auch artgerecht leben und nicht so, wie es Dir passt. Hunde leben durchschnittlich 15 Jahre, eine lange Zeit und oft sind die letzten Jahre sehr anstrengend, weil ein alternder Hund viel Aufmerksamkeit und Pflege braucht. Ich weiß von was ich rede, meine Dackeldame ist 14,5 Jahre alt.
Meine Schwägerin hatte übrigens ein älteres Ehepaar, die auf ihren Hund aufgepasst haben, wenn sie arbeiten war. Es war optimal und der Hund hat es wirklich genossen. Schalt doch mal eine Anzeige oder frag mal rum, da findet sich bestimmt jemand. Du musst nicht auf einen Hund verzichten, du musst alles nur so organisieren, das er nicht vereinsamt und artgerecht gehalten wird. Es gibt unglaublich viele, die ihre Hunde den ganzen Tag allein lassen, ich find das nicht so optimal.
viele Grüße
Jankomir