Fritz hat geschrieben:
Was ist daran verkehrt , wenn ich mich mit Euch über dieses Thema aus einander setzen möchte und mein Interesse an Euch und der Beziehung zu Euren Hunden zeige ?
Fritz .
darum ging es hier aber garnicht, hier hat einfach jemand ein foto von SEINEM hund eingestellt, dabei ging es nicht um rassen oder irgendwas. der thread titel hätte auch heißen können "mein fifi" "unser köter" ... aber er hat nunmal "mein traumhund" gewählt und ich fand deine antwort einfach nur forsch, denn dieser thread war dazu gedacht dass der TS seinen hund mal vorzeigen will und nicht dazu, dass DU mit UNS über UNS und unsere hunde sprichst.
es geht ums vorzeigen und ich finde es korinthenk**erei wenn man jetzt auf dem wort "traumhund" rumreiten muss, nur weil man evtl bestimmte rassen nicht mag.
selbst wenn hier jemand den fettesten mops einstellt und schreibt "schaut mal mein hund, wie sehr ich ihn liebe" - da schreib ich doch nicht "wie, DEN? aber der ist doch fett, also ich kann möpse nicht leiden! also jetzt sag uns mal bitte wieso du genau diesen hund magst!" sondern ich schreibe vielleicht "oh der ist ja süß, aber denkst du nicht, dass er etwas abspecken müsste?"
das hat einfach was mit nettigkeiten und einfühlsamkeit zu tun.