Treppen laufen

Pauli
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Dez 2012 11:17

Re: Treppen laufen

Beitrag von Pauli »

Meine Nessy lasse ich die Treppe immer laufen. Das wär bei einer ausgewachsenen Labrador-Hündin auch wirklich kaum möglich die immer zu tragen. Außerdem mag sie es auch gar nicht, wenn man sie mal hoch nimmt. Wenn ich einen kleineren Hund hätte, würde ich den glaube ich auch die Treppen hoch tragen.. Aber so ist mir die Entscheidung von vorn herein abgenommen...
Pudelfan
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Treppen laufen

Beitrag von Pudelfan »

Hallo,

es geht ja auch nicht um ausgewachsene Hunde, sondern um Welpen und Junghunde. Und nein, Kleinhunde, außer Dackeln (wegen der Wirbelsäule) würde ich als erwachsene Hunde auch nicht die Treppe hochtragen, außer ich sehe, daß die Stufen wirklich sehr hoch für sie sind, wie z.B. bei Miniyorkis oder Chis.

Gruß Uta und die Viererbande
Antworten