Gudrun hat geschrieben:VG Gudrun, die ihre Wunschkinder am liebsten gar nicht hergeben würde!
Wenn das Thomas wüsste....
Gudrun hat geschrieben:VG Gudrun, die ihre Wunschkinder am liebsten gar nicht hergeben würde!
Gudrun hat geschrieben:Hallo Lotte,
zu:
"wollen die denn nicht, dass ihr hund an die richtigen menschen vermittelt wird..." Nein, oft leider nicht. Da zählt, Hauptsache raus, weil man sich ja genug Arbeit damit gemacht hat und nächste Woche der Zwinger für den nächsten Wurf oder die nächste Lieferung aus dem Ausland gebraucht wird. Bei mir können die Welpen auch Junghunde oder älter werden, wenn bis dahin kein geeigneter Käufer kommt. Ich verrate auch jedem, dass Hütetrieb nichts anderes als Jagdtrieb ohne Töten ist, das Hetzen also durchaus mit einschließt, wenn die Erziehung nicht konsequent genug ist. Mein Problem ist, ich werd zum Sammler, denn irgendwann geb ich sie dann gar nicht mehr her und hier sind es schon völlig ungeplant sehr viel mehr geworden, als ich jemals haben wollte - mit der behinderten Judy 9. Den eigenen Tieren muss man auch individuell was bieten können, damit das Rudel nicht verwildert oder alte und behinderte verkümmern. Das wird auch ohne weitere Zuchtplanung immer schwieriger, auf je mehr Hunde man sich aufteilt mit dem bischen Zeit, die dann pro Tier bleibt.
VG Gudrun, die gleich mit Judy und den kleinen Jungs das "Platz!" üben geht, damit sie ihrem Alter gemäß gefördert und gefordert bzw. erzogen werden.