@marion: würd mal mit der hu-halterin sprechen, es geht doch auch um die sicherheit ihres wauzis.
und hunde sollten meiner meinung nach -egal wann sie kommen
Logan hat geschrieben:jetzt will ich hier auch mal was sagen![]()
da ich nun schon ein antijagdtraining gemacht haben, ist es eben nicht so das hunde grundsätzlich gelobt werden wenn sie wieder kommen
wenn sie sich z.B. unerlaubt vom rudel entfernen, und sie gehen jagen, und man würde sie dann belohnen, verknüpfen sie es mit: "ich gehe jagen, komme wieder und frauchen freut sich, dass habe ich doch gut gemacht!" NEIN
der hund soll schon spüren, dass es falsch war sich unerlaubt vom rudel zu entfernen
Whoopsy hat geschrieben:Logan hat geschrieben:jetzt will ich hier auch mal was sagen![]()
da ich nun schon ein antijagdtraining gemacht haben, ist es eben nicht so das hunde grundsätzlich gelobt werden wenn sie wieder kommen
wenn sie sich z.B. unerlaubt vom rudel entfernen, und sie gehen jagen, und man würde sie dann belohnen, verknüpfen sie es mit: "ich gehe jagen, komme wieder und frauchen freut sich, dass habe ich doch gut gemacht!" NEIN
der hund soll schon spüren, dass es falsch war sich unerlaubt vom rudel zu entfernen
In diesem Fall sollte dem Hund erst mal gar nicht die Möglichkeit gegeben werden, sich "unerlaubt" zu entfernen. Er hat ja von kleinauf keine Konsequenzen gespürt, wenn er seine Runden gedreht hat. Weil es ja auch nicht "unerlaubt" war. Aus seiner Sicht zumindest. Hat ja keiner gemeckert. Und zuerst war der Radius auch nicht so gross. Den hat er sich erst so nach und nach erarbeitet![]()
Hier würd ich erst mal mit Schleppleinentraining beginnen und erst wenn das Rückrufen an der Schleppe einigermassen zuverlässig funktioniert dürfte er mal wieder so laufen
Logan hat geschrieben: habe meinen senf auch nur abgegeben, weil hier nun schon mehrmals geschrieben wurde unbedingt loben wenn hund wieder kommt und dies ist nun mal nicht immer korrekt
lg claudi
Whoopsy hat geschrieben:Logan hat geschrieben: habe meinen senf auch nur abgegeben, weil hier nun schon mehrmals geschrieben wurde unbedingt loben wenn hund wieder kommt und dies ist nun mal nicht immer korrekt
lg claudi
Ja das stimmt. Wenn sich der Hund daraus ein Spielchen macht, jetzt renn ich mal weg und komm dann irgendwann wieder, weil dann gibts ein Leckerli und Frauchen freut sich, dann sollte man vielleicht mal die eigene Strategie überdenken