ich finde ja, dass irgendwann mal gut ist mit den alten Kamellen ...manchmal macht man Fehler, lernt dadurch und begeht sie dann hoffentlich nicht mehr.
Zitate hin, Zitate her...bei der ganzen Literaturauswahl bin ich z.B. ganz dankbar dafür, dass man mir das Wichtigste kurz und knapp rüber bringt.
Ich lese nämlich neben den ganzen Hundebüchern auch gerne mal was Anderes und würde gar nicht dazu kommen, täte ich ALLES über den Hund lesen...dafür habe ich ja Euch
Jenni hat es mal getan, o.k., hat zu ihren Fehlern gestanden und man sollte auch verzeihen können.
Und ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, habe ich den Satz mit dem 60` Charme nicht als provokant empfunden, zumal ja ein Zwinkeräuglein dahinter war.
Manchmal ist es schwierig aus Gelesenem zu erkennen, wie es denn gemeint war...
...nur manchmal habe ich so das Gefühl, dass es schon entscheidend ist WER hier etwas schreibt. Und da Jenni durch ihr Fachwissen vielleicht überheblich klingen mag, wird ihr vielleicht auch oft fälschlicher Weise Überheblichkeit unterstellt.
Das hier zum Beispiel finde ich persönlich unter die Gürtellinie gegriffen und überflüssig.Akira hat geschrieben: PS.: Stimmt ja Menschenführung.... ich vergaß .... hat mit Hundetrainer so gar nix zu tun . Sorry das ich angenommen habe, das das auch zu Deinem Berufsbild gehört. Kommt nicht wieder vor .
Das darfst Du Dir denken, aber dies hier so zynisch niederzuschreiben geht für meine Begriffe gar nicht.
Und es hat nichts damit zutun, dass ich einen mehr oder weniger mag. Vielmehr damit, dass man so nicht miteinander umgeht.
Und wenn sie Dir egal wäre, wie Du behauptest, würden solche Sätze oder Gedanken nicht entstehen, sondern Du würdest sie schlichtweg ignorieren.
Dass hier so etwas geschrieben wird, zeigt mir, dass man hier gerne mal Jemanden aus der Reserve locken möchte und DAS ist für mich provokant.
Und mangelnde Menschenführung anzuprangern und gleichzeitig so etwas zu schreiben ist doch schon konträr, oder