es gibt die Toxoplasmose, die eben bei ungeborenen zu Schäden führen kann, das ist tatsächlich so. Allerdings, denke ich, daß man, wenn man bestimmte Hygienevorschriften einhält, die Katze behalten kann. Die Katzentoilette z.B. kann ja in der Zeit ein anderer leeren.
Aber letztendlich ist das eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muß. Man kann sich ja auch beim Arzt informieren.
Ich glaube sogar, daß man diese Toxoplasmose schon gehabt haben kann und dann immun ist, das weiß ich aber nimmer so genau, es ist im nicht schwangeren Zustand nicht weiter schlimm, eine Art Erkältung, aber auch das nur noch ein Halbwissen, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt hab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose