Im Mai 2002 hatte mein Schwiegervater Welpen. Wir haben Arthos aus dem Wurf (geb. 12.01)und er hatte noch 1 Hündin zu verkaufen. Preis 550 € mit Papieren, Impfung, entwurmt und gechipt.
Ein Aushang war unter anderem in einem Geschäft für Futter, Leinen etc.
Ich habe gerade nach irgendwetwas gesucht, als eine ältere Dame mit Tochter und Enkelin zur Tür herein kam- mit einem 6 Wochen (!!!!) alten JRT auf der Hand!
Ja, der Hund war wirklich nur handtellergroß!
Die Angestellte, die nicht wusste, dass der Aushang von meiner Familie war, fragte, ob das DIE Hündin sei.
Nein, antwortete die Frau- der Preis wäre ja viel zu hoch.
Diese Hündin hätte nur 250 € gekostet und kommt aus den NL....(einfache Strecke etwa 250 km)
Der Mann dort hätte soviele Rassen im Angebot!
Geimpft wurde der Hund noch nicht- war ja zu jung. Und einen Chip hatte er selbstverständlich auch nicht.
Ich muss gesthehen, ich habe bei dem Gespräch wirklich die Ohren gespitzt und gelauscht.
Die Unterhaltung war allerdings auch laut genug.
Eigentlich konnte auch jeder sehen, dass der Bauch sehr stark gebläht war.
Armes Ding!
Ein paar Wochen später traf ich die Verkäuferin wieder und fragte, ob sie wüsste, was der Welpe macht.
Der Welpe war total verwurmt und völlig ausgetrocknet. Gefressen hat sie nicht, sodass nach wenigen Versuchen endlich der TA aufgesucht wurde.
Die Familie hat letztendlich soviel Geld für die Therapie zahlen müssen, da hätten sie locker unsere Alice für bekommen können.
Nur, die hätten sie geimpft, gechipt und entwurmt mit Papieren bekommen.
Und zu Besuch hätten sie auch jederzeit kommen können!
Es gibt soviele Informationen in Büchern, Zeitungen, Foren und Vereinen.
Nie war es so leicht, sie zu erhalten.
Nur fragen muss jeder alleine.
Viel Spaß euch beim Besuch der Oma!
Da wissen unsere Hunde jedenfalls immer, wo die Keksdose steht!
LG Anja