hallo und guten morgen an die kromi-besitzer:
@claudia: kompliment, toll, was anuk so schon draufhat, liegt ihm halt wohl im blut
@ute: auch wenn ich's immer wieder wiederhole ute, so eine heldin hatte/habe ich auch daheim, die ersten monate bin ich schier manchmal völlig am verzweifeln gewesen, auch tränen sind in der zeit geflossen...............
auch das gepinkele war bei uns ähnlich, sie hatte halt vor allem und jedem schiss und fühlte sich daheim in ihrer höhle am wohlsten, auch was schiss u. ähnliches angeht
dauerte alles eben viellllllllllllllllllll länger als bei den anderen kromi-besitzern
so, und jetzt nach ca. 2 jahren hab ich -verglichen mit den anderen- den wirklich!!!!! mit abstand brävsten hund (hm eigenlob stinkt), stimmt aber wirklich...................
wir haben untereinander noch immer kontakt, treffen uns in unregelmässigen abständen zum spazierengehen, alaska hört wie eine 1, ist sehr sehr selbstsicher geworden im vergleich zu früher

, verträglich mit allen arten von anderen hunden!!!!!

und verschmust wie eine kleine katze
wir haben sie allerdings vom 1. tag an auch alle in der familie verwöhnt, rumgetragen, angefasst, auf unseren schoss setzen lassen, kontakt-liegen praktiziert, affenzeug mit ihr gemacht und natürlich!!!! auch immer und immer wieder geübt.
vereinzelt hatte ich mit ihr bei einer super-guten trainerin einzelstunden!!!!! und ich gehe heute noch auf social-walks -heisst so bei uns, typisch bayrisch eben-

, damit sie gut sozialisiert bleibt.
ein beispiel von vielen:
alaska hatte panische angst vor lauten kindern, ich also eines nachmittags meinen hund genommen, da war sie vielleicht so ca. 5 - 6 monate alt, runter zum spielplatz, auf eine bank gesetzt und dort bin ich dann hocken geblieben bis in die puppen und hab sie nur schauen lassen, zuerst geknurre, gebelle, gewinsel, gejaule, ich hab's ignoriert und jedesmal wenn sie ruhig war hat sie von mir was leckeres ins maul gekriegt................
wenn ari ähnlich ist, wird wohl ein bisschen arbeit auf dich zukommen, aber es wird SICH LOHNEN!!!!