Sorry, aber das finde ich persönlich ein wenig egoistisch.moha hat geschrieben:von einem hundesitter halte ich nicht viel weil der gehört ja nicht in das rudel (finde das bringt den hund nur durcheinander) denn sie brauch ganz klare grenzen und diese sollte sie auch nur von uns gezeigt bekommen.
Sei mal ehrlich, kannst du 2x am Tag jeweils 4 Stunden einfach nur rumstizen- oder liegen und einfach gar nichts tun? Ich könnte das nicht. Was meinst du, wie dein Hund sich langweilt in der Zeit?
Da wäre es schon schön für ihn, wenn er jemanden hätte, mit dem er sich beschäftigen könnte.
Wieso darf ihr denn kein anderer nette Tricks beibringen? Oder ihr den Tag "bunt" gestalten.
Es sind immerhin fast 8 Stunden am Tag, die der Hund alleine ist und das ist Fakt. Ob deine Freundin in der Mittagspause nach Hause kommt oder nicht. In der anderen Zeit hat dein Hund sich ruhig zu verhalten und soll sich langweilen. Das erwartest du vom Hund, nichts anderes.
Aber das kannst du nicht verlangen und schon gar nicht von einem Junghund, der die Welt noch nicht kennt.
Die Aussage finde ich wirklich egoistisch. Und ein Fremder muss ja nicht unbedingt an eurem Hund "rumerziehen", aber ihr könntet ja mit ihm besprechen, welche Verhaltensweisen ihr wünscht und welche ihr nicht duldet.
Wäre mein Hund fast 8 Stunden am Tag alleine Zuhause, würde ich mir eine Alternative einfallen lassen.. oder wenigstens nicht meckern und mich beschweren, dass er Zuhause alles kaputt macht, WEIL ER SICH LANGWEILT.
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis und da tut der Hund mir auch irgendwie Leid.