Nicht mehr ansprechbar

Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Whoopsy »

Ginger-Chicken hat geschrieben:Zu der Panikgeschichte wurde wohl schon alles gute gesagt, die Kommentare waren wirklich superinteressant zu lesen. Ich habe ja auch eine eher unsichere Hündin und in manchen Situationen hilft nur anleinen, ich habe immer das Gefühl, dass das für sie auch leichter ist, dass sie sich nicht mehr um die Situation kümmern muss, sondern beruhigter an der Leine ist...
Ja ich finde die verschiedenen Ansichten und Aspekte echt auch interessant. Vieles ergibt sich erst aus der Disskusion. Und mit der Leine hast echt recht. Sie hat dann nicht mehr den zusätzlichen Stress, was sie jetzt machen soll sondern nimmt es einfach hin.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Kiara »

Angst bei Hunden ist sowie ein wirklich kniffliges Thema wie ich finde. Da gibt es noch viel weniger 08/15-Lösungen als in anderen Bereichen.
Sanne
Beiträge: 148
Registriert: Do 4. Dez 2008 12:24
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Sanne »

Whoopsy hat geschrieben:@Heidi+Lotte: Ist so goldig gell? Ich geniess das aber auch immer. Ist unsere Schmusestunde :mrgreen:.........
Das war ja wohl ein Witz!!! SchmuseSTUNDE????? 3:52 Minuten bürsten ist doch keine Stunde 8-) :lol:

Du würdest Dich umgucken, wenn Du einen "richtigen" Beardie hättest..... :P :P 1 bis 2 Stunden brauch ich schon, wenn ich Sam aufhübschen will (je nach dem wie lange die letzten SchmuseMINUTEN her sind :D :D ). Wobei sie ja noch pflegeleicht ist im Vergleich zu Fletcher.

Mit Finley bin ich grad erst am üben, schön brav liegen zu bleiben :roll: :lol: :lol:

@Lotte: Was hat Du denn gegen diese Wendetechnik :P :P Sam steht zwar lieber freiwillig auf und wendet sich von alleine :mrgreen: , aber Fletcher wurde GENAU SO wie Marion das so schön vorführt umgedreht. Scheint ne gängige Methode zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Whoopsy »

Sanne hat geschrieben:Das war ja wohl ein Witz!!! SchmuseSTUNDE????? 3:52 Minuten bürsten ist doch keine Stunde 8-) :lol:

Du würdest Dich umgucken, wenn Du einen "richtigen" Beardie hättest..... :P :P
Ja ich weiss, mit meinem Kurzhaarbeardie kann ich da nicht wirklich mitreden :mrgreen: :mrgreen: :D
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Akira »

Ich wende Akira auch so wie Marion.
Draußen kämme ich sie wenn sie steht.
Aber ansonsten eher die Pfann-Kuchen-Wende-Methode. Was bei uns am häufigsten der Fall ist. :mrgreen:

Wieso wie macht ihr das denn sonst? :roll:

ERKLÄRBÄR-BITTE. 8-)

Kleine Vorführfilmchen nehmen wir natürlich auch gerne. :mrgreen:
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Kiara »

Kiara wird auch so gewendet und sie findet das immer ziemlich komisch :lol:
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Jenni »

Und im Übrigen finde ich, dass Dein Beardie der Schönste ist, den ich kenne Marion!! Seit ich Easy kenne, bin ich doch wieder auch am überlegen, obs nicht doch DIE Rasse ist, die ich will... Ich stelle seit kurzem fest, dass ich langsam ein Vollbluthüterfraule werde! *lach*

Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!

Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von bellina »

hallo jenni,

2 dalmatiner sind mit uns in 1 gruppe in der huschu...........
amaya u. bayuna, beide ganz liebe wauzis......................... ;) ;)
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Whoopsy »

Ja Jenni, ich hab mir seit gestern auch die Frage gestellt, was mir lieber ist. Ein sehr aufmerksamer, gut zu handelnder, fröhlicher Beardie mit der kleinen Macke Ängstlichkeit oder ein souveräner, vielleicht etwas dickköpfiger und immer in Frage stellender Sturkopf.

Ich bleib beim Beardie :mrgreen:

Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist ;)
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Nicht mehr ansprechbar

Beitrag von Shiba-Rudel »

Jenni hat geschrieben:Und im Übrigen finde ich, dass Dein Beardie der Schönste ist, den ich kenne Marion!! Seit ich Easy kenne, bin ich doch wieder auch am überlegen, obs nicht doch DIE Rasse ist, die ich will... Ich stelle seit kurzem fest, dass ich langsam ein Vollbluthüterfraule werde! *lach*

Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!

Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!

na wäre ein shiba denn nichts für dich. so eine richtige herausforderung. 8-) also wirklich einen hüter kriegt doch jeder in den griff. ;)


Whoopsy hat geschrieben:Ja Jenni, ich hab mir seit gestern auch die Frage gestellt, was mir lieber ist. Ein sehr aufmerksamer, gut zu handelnder, fröhlicher Beardie mit der kleinen Macke Ängstlichkeit oder ein souveräner, vielleicht etwas dickköpfiger und immer in Frage stellender Sturkopf.

Ich bleib beim Beardie :mrgreen:

Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist ;)


also meine hunde sind nicht die hünschesten aber die eigenwilligste hündin habe ich alle mal......



tja ich habe eine hündin die nicht schussfest ist aber auch nicht hört, also ich könnte ein klagelied jaulend anstimmen und nie wieder aufhören. :twisted:
Antworten