Ja ich finde die verschiedenen Ansichten und Aspekte echt auch interessant. Vieles ergibt sich erst aus der Disskusion. Und mit der Leine hast echt recht. Sie hat dann nicht mehr den zusätzlichen Stress, was sie jetzt machen soll sondern nimmt es einfach hin.Ginger-Chicken hat geschrieben:Zu der Panikgeschichte wurde wohl schon alles gute gesagt, die Kommentare waren wirklich superinteressant zu lesen. Ich habe ja auch eine eher unsichere Hündin und in manchen Situationen hilft nur anleinen, ich habe immer das Gefühl, dass das für sie auch leichter ist, dass sie sich nicht mehr um die Situation kümmern muss, sondern beruhigter an der Leine ist...
Nicht mehr ansprechbar
Re: Nicht mehr ansprechbar
Re: Nicht mehr ansprechbar
Angst bei Hunden ist sowie ein wirklich kniffliges Thema wie ich finde. Da gibt es noch viel weniger 08/15-Lösungen als in anderen Bereichen.
Re: Nicht mehr ansprechbar
Das war ja wohl ein Witz!!! SchmuseSTUNDE????? 3:52 Minuten bürsten ist doch keine StundeWhoopsy hat geschrieben:@Heidi+Lotte: Ist so goldig gell? Ich geniess das aber auch immer. Ist unsere Schmusestunde.........
Du würdest Dich umgucken, wenn Du einen "richtigen" Beardie hättest.....
Mit Finley bin ich grad erst am üben, schön brav liegen zu bleiben
@Lotte: Was hat Du denn gegen diese Wendetechnik
Re: Nicht mehr ansprechbar
Ja ich weiss, mit meinem Kurzhaarbeardie kann ich da nicht wirklich mitredenSanne hat geschrieben:Das war ja wohl ein Witz!!! SchmuseSTUNDE????? 3:52 Minuten bürsten ist doch keine Stunde![]()
![]()
Du würdest Dich umgucken, wenn Du einen "richtigen" Beardie hättest.....![]()
![]()
Re: Nicht mehr ansprechbar
Ich wende Akira auch so wie Marion.
Draußen kämme ich sie wenn sie steht.
Aber ansonsten eher die Pfann-Kuchen-Wende-Methode. Was bei uns am häufigsten der Fall ist.
Wieso wie macht ihr das denn sonst?
ERKLÄRBÄR-BITTE.
Kleine Vorführfilmchen nehmen wir natürlich auch gerne.
Draußen kämme ich sie wenn sie steht.
Aber ansonsten eher die Pfann-Kuchen-Wende-Methode. Was bei uns am häufigsten der Fall ist.
Wieso wie macht ihr das denn sonst?
ERKLÄRBÄR-BITTE.
Kleine Vorführfilmchen nehmen wir natürlich auch gerne.
Re: Nicht mehr ansprechbar
Kiara wird auch so gewendet und sie findet das immer ziemlich komisch 
Re: Nicht mehr ansprechbar
Und im Übrigen finde ich, dass Dein Beardie der Schönste ist, den ich kenne Marion!! Seit ich Easy kenne, bin ich doch wieder auch am überlegen, obs nicht doch DIE Rasse ist, die ich will... Ich stelle seit kurzem fest, dass ich langsam ein Vollbluthüterfraule werde! *lach*
Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!
Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!
Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!
Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!
Re: Nicht mehr ansprechbar
hallo jenni,
2 dalmatiner sind mit uns in 1 gruppe in der huschu...........
amaya u. bayuna, beide ganz liebe wauzis.........................

2 dalmatiner sind mit uns in 1 gruppe in der huschu...........
amaya u. bayuna, beide ganz liebe wauzis.........................
Re: Nicht mehr ansprechbar
Ja Jenni, ich hab mir seit gestern auch die Frage gestellt, was mir lieber ist. Ein sehr aufmerksamer, gut zu handelnder, fröhlicher Beardie mit der kleinen Macke Ängstlichkeit oder ein souveräner, vielleicht etwas dickköpfiger und immer in Frage stellender Sturkopf.
Ich bleib beim Beardie
Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist
Ich bleib beim Beardie
Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Nicht mehr ansprechbar
Jenni hat geschrieben:Und im Übrigen finde ich, dass Dein Beardie der Schönste ist, den ich kenne Marion!! Seit ich Easy kenne, bin ich doch wieder auch am überlegen, obs nicht doch DIE Rasse ist, die ich will... Ich stelle seit kurzem fest, dass ich langsam ein Vollbluthüterfraule werde! *lach*
Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!
Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!
na wäre ein shiba denn nichts für dich. so eine richtige herausforderung.
Whoopsy hat geschrieben:Ja Jenni, ich hab mir seit gestern auch die Frage gestellt, was mir lieber ist. Ein sehr aufmerksamer, gut zu handelnder, fröhlicher Beardie mit der kleinen Macke Ängstlichkeit oder ein souveräner, vielleicht etwas dickköpfiger und immer in Frage stellender Sturkopf.
Ich bleib beim Beardie
Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist
also meine hunde sind nicht die hünschesten aber die eigenwilligste hündin habe ich alle mal......
tja ich habe eine hündin die nicht schussfest ist aber auch nicht hört, also ich könnte ein klagelied jaulend anstimmen und nie wieder aufhören.